Gaming-Rechner bis 1.200 €, möglichst kompakt, Linux

Jo, das geplante LL Dan Case des TE nimmt aber NT bis 220mm Tiefe auf, da ist das gewählte NT mit 150mm weit von entfernt. :)

Das SF750 ist in der tat ein sehr gutes NT. Hat als SF 3.1 auch kaum Konkurrenz, das TT toughPower fällt unter 230V von Platinum auf Silber Effizienz zurück, würde ich also nur in den USA und Umgebung kaufen. ;)

Das corsair wird halt von der Lautstärke wahrnehmbar, wenn wirklich Last anliegt. Trotzdem: Top Wahl beim SFX-faktor. Der vollständige Test (HWBusters = Cybenetics) ist hier.

Edit: Davon abgesehen nimmt das Z20 doch NT bis 180mm - und damit die meisten Standardgrößen. Es gibt dann keinen Grund, sich ein SFX-NT zu kaufen. Ein C850 mit seinen 160mm passt dann auch hinein. Es sei denn natürlich, es wird dir persönlich dann zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
djducky schrieb:
Edit: Davon abgesehen nimmt das Z20 doch NT bis 180mm - und damit die meisten Standardgrößen. Es gibt dann keinen Grund, sich ein SFX-NT zu kaufen.
Es passt zwar bis 180mm aber da das NT an der Front hängt wird bei zu tiefen NTs der Platz für die GPU eng da dann das NT einen Teil des Platzes für die maximale GPU Länge blockiert, das ist ja bei solchen Gehäusen mit NT an der Front häufig so.
Auf den Bildern von Jonsbo die man auch bei GH findet sollte gut erkennbar sein was ich meine.
Von daher macht gerade mit längeren GPUs wie der Hellhound SFX Sinn um auf Nummer sicher zu gehen oder wenn man ATX nimmt möglichst ein 140mm wie das FSP Vita.

Da ich den TE aber eh so verstanden habe, dass es mit der Größe des Lian Li DAN Cases A3 zufrieden ist, würde ich ihm auch raten dabei zu bleiben da hier entsprechend mehr Platz für NT/GPU zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Mit dem Z20 beschäftigt sich ja nicht der TE, sondern @apfel2

Aber ich hatte garnicht auf dem schirm, dass das Vita so kurz ist. Dann ist es da ne gute Alternative.
 
djducky schrieb:
Ich persönlich würde das NT für spätere Aufrüstaktionen ne Idee größer wählen, genauso wie evtl. die Anzahl der Gehäuselüfter, aber insgesamt sieht das gut aus.
Aber grundsätzlich passt das Netzteil?
Ich plane jetzt mal nicht für irgendwelche Aufrüstaktionen. Das so ein Rechner ggf. mehr als 550 W verbraucht muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Von daher würde ich bei dem Netzteil bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben