FileZilla Server Uploadspeed Probleme

Shyne

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

habe das Problem das bei meinem FileZilla Server der Uploadspeed am Anfang da ist und nach und nach langsamer wird, bis er down ist.
Ich kann nicht mal eine 3MB File ziehen, davor ist der Upload down.

Einstellungen sind eigentlich unverändert.

Ich bin auch gerne bereit andere FTP-Server zu probieren, falls jemand
gute Erfahrungen gemacht hat.

Grüße.

Nein sogenannte ThinClients versuchen sich die Configs und eventuelle Firmwareupdates zu ziehen.

Ach so.. das Laden des ThinClient Images. Falls ich mich irren sollte, dann gebt kurz Bescheid : FTP-Protokoll benutzt doch die TCP-Familie (verbindungsorient; Flußkontrolle) ; TFTP die UDP-Familie (verbindungslos ; ohne Flußkontrolle). TFTP ist daher schneller. Benutzt einfach einen TFTP-Server : http://philippe.jounin.net/

Zuletzt bearbeitet:
Ist eventuell eine gute Lösung, werde sie mal gerade testen.

ryan_blackdrago schrieb:
Ach so.. das Laden des ThinClient Images. Falls ich mich irren sollte, dann gebt kurz Bescheid : FTP-Protokoll benutzt doch die TCP-Familie (verbindungsorient; Flußkontrolle) ; TFTP die UDP-Familie (verbindungslos ; ohne Flußkontrolle). TFTP ist daher schneller. Benutzt einfach einen TFTP-Server : http://philippe.jounin.net/

Der Unterschied von TCP zu UDP sollte in Sachen Bandbreite in einem Firmennetz (ich vermute er befindet sich in einem) nicht zu Buche schlage... außer es ist bescheiden designet ;)

Also es funktioniert mit einem FTP-Server nur nicht mit FileZilla ;)
Warum auch immer verliere ich jedes mal den Upload.

Gibt es irgendwelche Alternativen zu FileZilla?

hast du in Filezilla mal mit "active/passive mode" rumgespielt? Damit hab ich öfters Probleme.
Seitdem nutze ich als Workaround das Firefox PlugIn FireFTP.

Fehler gefunden...

In der Firewall war der Port geblockt was dazu führte...
Ohje kann ich nur sagen :)

Danke euch allen.

@topic
Eine Prüfung der richtigen FW-Einstellung sollte eigentlich schon Grundlage vorm 'NewThread' sein :D

@Asghan
... außer es ist bescheiden designet ;)
Vornehmlich setzen die Thin-Client-Lösungen auf einen TFTP-Server zur Bereitstellung des ThinClient-Images. Irgendeinen Grund muß es ja dafür geben :D

ich meinte damit dass es komisch designet ist wenn TCP wesentlich langsamer als UDP wäre ;)

Zurück
Oben