Film bricht ab

xJürgenx

Cadet 2nd Year
hallo,
eventuell kann mir einer von Euch bei meinem Problem helfen.
Ein Film den ich aus der Mediathek downloade und länger als 120 min dauert, bricht nach ca.100 min ab.
Es passiert sowohl bei einer HDD und SSD Festplatte, die beide 1 TB haben.
Woran kann das liegen?

Jürgen

Ich würde auch mal behaupten, Download korrupt. Gibt mal bitte den Link aus der Mediathek.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und derChemnitzer
Evtl. ist die Platte nur in FAT32 formatiert? Dann passen da nur Files von maximal 2GB Größe drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Siran schrieb:
Evtl. ist die Platte nur in FAT32 formatiert? Dann passen da nur Files von maximal 2GB Größe drauf.

Sind aber 4GB

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
download sind ok da diese Filme am PC durchlaufen.
Andere Filme aus der Mediathek die eine Länge von 90 min haben machen keine Probleme , wie beschrieben es brechen nur die Filme am TV ab die länger wie 120 min sind.
Alle Filme und Dokus downloade ich mit Mediathekview.
Egal welche länge , die Filme werden mit Shotcut von 1920 X 1080 auf 1280 X 720 am PC unter Linux bearbeit.
Jeden Film kopiere ich dann auf die Festplatte, auf beiden Festplatten befindet sich auch die Datei Trash 1000.
Liegt es eventuell an besagte Trasch 1000 die Linux automatisch erstellt, da sich besagte Datei auf der zweiten Festplatte im PC befindet.

xJürgenx schrieb:
Liegt es eventuell an besagte Trasch 1000 die Linux automatisch erstellt,
ganz sicher nicht
Ergänzung ()

Dann scheint es ja wohl einfach an der Programmierung von dem Player zu liegen.

blubberbirne schrieb:
in FAT 32 werden die Festlatten formatiert da sonst am TV kein Film läuft
Der Längste Film hatt über 3 GB, bei Mediathekview haben diel meisten Filme im Durchschnitt 2-2,7 GB

Wenn bei mehreren Dateien/Filmen mit unterschiedlicher Dateigröße immer die gleichen Minuten zum abbrechen hergenommen werden... dann deutet alles auf die Programmierung der Abspielsoftware, nicht das Dateisystem.

Nach deiner Beschreibung ist es ja bei mehreren Videos immer am selben Punkt.
Da es ein TV ist kannst du dich wohl nur an den Hersteller widmen und als Fix, da du sowieso schon die Dateien bearbeitest einfach auch in 60 minuten oder 90 minuten happen machen denke ich..

jetzt habe ich mal auf der SSD geschaut.
ZB der Film Hatarii hatt auf der SSD 3,3 GB und eine dauer von 2 Std,31min, dieser Film bricht nach ca 110 min ab ab es beginnt der nächste Film auf der Festplatte.

Siran schrieb:
Stimmt, hatte das falsch in Erinnerung, 4GB.
Ich bin mir ziemlich sicher, Das Windos XP und vielleicht auch 7 sowie folgende irgendwann nicht mehr? Dieses künstliche 2gb Dateilimit bei fat32 hatten, denn ich war erst erstaunt unter Linux, das dort 4gb gehen, was laut spezi aber auch eben mit dem fat32 geht. nur windows wollte solche dateien nicht erstellen - die großen 4gb Dateien von Linux hats aber trotzdem gelesen.

xJürgenx schrieb:
formatiert da sonst am TV kein Film läuft

schon mal exFAT probiert? viele Geräte unterstützen das auch

also vereinfacht gesagt den Film teilen erst eine Häflfte schaun dann einige sek warte bis die andere Häfte anfängt. na dass wird ein Filmerlebniss
Ergänzung ()

exFAT hatte ich auch schon probiert also einiges Versucht.
Die Festplatten mit Windows formatiert und auch die Festplatte mit Linux formatiert bei beiden Versuchen brechen besagte Filme ab und der nächste Film auf der Festplatte beginnt

Folgende Informationen wären nützlich:
  • Welchen TV (genaue Modellnummer bitte) hast du?
  • Welchen Codec (AVC/H264, HEVC/H265, VP9, AV1, etc.) nutzt du bei Shotcut für den Output?
  • Welches Containerformat bzw. welche Dateiendung (.mkv, .mov, .avi, .mpg, .mp4, .webm, etc.) hat der Output?
  • Ist die Festplatte/SSD direkt am Fernseher angeschlossen oder an irgendeinem Receiver?
Ggf. lässt sich das Problem so schonmal eingrenzen und explizit nach einer brauchbaren Lösung suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Mr.Zweig, Siran und eine weitere Person
Siran schrieb:
FAT32 formatiert? Dann passen da nur Files von maximal 2GB Größe drauf.
4 GB pro Datei, 2 TB max auf der Platte. Evtl. kommt daher die 2 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Es kann auch daher rühren dass ich letzt MS DOS 6.22 auf einer SD Karte installiert hatte und da die 2GB das maximale Partitionslimit waren, das ist dann aber FAT16. Ich werd alt.

Zurück
Oben