Film bricht ab

Siran schrieb:
Immerhin...du wirst noch. Ich bins schon ^^
Ist doch egal, wenn es FAT32 sein muss kann man eh nicht ausweichen.
Die Fragen aus #18 sind schon berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Siran
SaschaHa schrieb:
Folgende Informationen wären nützlich:
  • Welchen TV (genaue Modellnummer bitte) hast du?
  • Welchen Codec (AVC/H264, HEVC/H265, VP9, AV1, etc.) nutzt du bei Shotcut für den Output?
  • Welches Containerformat bzw. welche Dateiendung (.mkv, .mov, .avi, .mpg, .mp4, .webm, etc.) hat der Output?
  • Ist die Festplatte/SSD direkt am Fernseher angeschlossen oder an irgendeinem Receiver?
Ggf. lässt sich das Problem so schonmal eingrenzen und explizit nach einer brauchbaren Lösung suchen.
mein TV ist ein alter Toshiba, die Firma gibt es meines Wissens seit Jahren nicht mehr
den Codec ändere ich, alle downloads haben im Orginal H264 mp4 Vormat
Festplatte ist mit USB direkt mit dem TV verbunden

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und SaschaHa
xJürgenx schrieb:
ein alter Toshiba
Die Aussagekraft dieser Information reicht zwar aus, um das Problem beim TV anzunehmen, aber ohne Modellnummer trägt es zur Lösungsfindung absolut nichts bei.

xJürgenx schrieb:
den Codec ändere ich
Ja zu welchem denn?

Und auch die Frage wozu? Ist der TV so alt, dass er kein 1080p packt? Oder generell schonmal mit der Originalversion probiert?

xJürgenx schrieb:
mein TV ist ein alter Toshiba, die Firma gibt es meines Wissens seit Jahren nicht mehr
Die gibt es schon noch, aber die stellen vermutlich keine Consumerelektronik mehr her.
xJürgenx schrieb:
den Codec ändere ich, alle downloads haben im Orginal H264 mp4 Vormat
Festplatte ist mit USB direkt mit dem TV verbunden
Nur mal so als Tipp: Medienclients wie Nvidia TV Shield Pro können Mediatheken direkt streamen, können mit modernen Festplatten und deren Größen umgehen in NTFS und exFAT wie ext3-4, xfs usw. Du brauchst dafür dann auch kein neuen TV kaufen, und hängst das Ding direkt per HDMI ans TV ran.

Oder Du investierst vielleicht doch mal in ein aktuelles TV Gerät, was mit Datenträger besser umgehen kann. FAT32 ist eben schon alt, und ich würde nur noch exFAT oder NTFS verwenden.

Als Erfahrung, ich bin ziemlich viel unterwegs und komme seith vielen Jahren in diverse Hotels mit TV, da haben bisher alle meine USB-Sticks mit NTFS sogar direkt die Medien an älteren TVs abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben