Film Sammler

gibt es hier Welche Die DVD/Blue Rays/4k Filme Sammeln

• Ja

Stimmen: 25 51,0%
  • Nein

Stimmen: 21 42,9%
  • Streaming

Stimmen: 13 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    49
J

John_Wick89

Gast
Abend, Ich Wollte mal Wissen ob euch unter euch Tech Freaks [im positiven sinne] welche gibt, Die auch Filme Sammeln?
Wenn ja Zeigt mir gerne eure sammlung usw ..
Ich Sammel seit etwa 10 Jahren und meine Samlung Besteht aus 604 Filme ca 20 Vollendete serie und ein paar laufende serien.

Wir hatten ein paar DVDs und BluRays, setzen aber seit Jahren eigentlich nur noch Streaming und haben auch kein Abspielgerät mehr für die Scheiben.

Bis auf die Harry Potter Kollektion haben wir alle Filme der örtlichen Bibliothek gespendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Nur Streaming geht bei mir gar nicht, da müsste ich fast alle Anbieter buchen, wenn ich nicht auf einen Großteil der Serien Filme verzichten möchte, dies wäre finanziell eine Katastrophe, außerdem will ich beste Bild und Tonqualität haben was ich nur auf den Scheiben bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Ganymoe und John_Wick89
Ich habe nur ca 50 DVD Filme, die es nie mehr angefasst wurde. Schaue kaum noch etwas an, weil ich solche Abspielgerät nicht mehr habe. 🤔

Vielleicht werde ich aus meine Platzgründen meine Filme loswerden.

Ich kaufe ausschließlich Discs
Egal ob Filme, Serien, Musik oder Spiele.
Was es nicht auf Disc gibt, wird von mir ignoriert.
Streamen tu ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, John_Wick89 und madmax2010
Ich sammle Filme nur wegen der höheren Qualität von Video aber vor allem Ton sowie von 3D Filmen und Filmen die es auf gängigen Streamingplattformen nicht gibt. Oder es gibt einfach gute Angebote auf Kleinanzeigen^^

On Top: Klassiker, Kindheitsfilme etc.

Ich hab hier gut 2 Umzugskartons mit Dvd´s, HD DvD´s und diverse Blu Rays. Von letzteren stehen die aktuelleren wie Dune 2, Oppenheimer im Wohnzimmer die ich dem nächst noch anschauen will/muss. Bei Prime Video geht mir zur Zeit die Werbung ziemlich auf dem Sack das ich überlege das Abo zu beenden, einzig die Versandkostenfreiheit und Cloud für Bilder ist noch interessant. Paramout plus läuft bald aus, Apple TV hab ich jetzt mal für einen Monat um die Exklusivserien zu sehen wie Silo oder Serverance. Disney+ und Netflix kommen erst wieder mir Andor Staffel 2 und Stranger Things Staffel 5 ins Haus.
Die Qualität von Disney+ und Apple TV finde ich schon beeindruckend 4K, Dolby Vision und Atmos macht echt Spaß. Dennoch bin ich froh auch mal den einen oder anderen Film auf Disk zu haben, falls mal das Internet platt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick89 und HtOW
Ich bin Filmsammler und stehe total auf Editionen aus Asien (China, Korea, Taiwan). Meine Sammlung ist inzwischen auf fast 1.800 Stück angewachsen, 95% Blu-ray und 4K UHD. Etwa 3/4 des Bestandes sind SteelBooks. Habe inzwischen jedoch immer wieder ans Aufhören gedacht, weil der Platz einfach zur Neige geht. Dann würde ich mich aber von allem trennen; entweder ganz oder gar nicht. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick89
Ich hab serien, tv und filme schauen fast gänzlich abgeschafft. auf dem alten 720p tv brauch ich mich auch nicht um 4k bemühen :) nur die hdr extended dvd collection hab ich noch aufgehoben.

JoBeSch schrieb:
Ich bin Filmsammler und stehe total auf Editionen aus Asien (China, Korea, Taiwan). Meine Sammlung ist inzwischen auf fast 1.800 Stück angewachsen, 95% Blu-ray und 4K UHD. Etwa 3/4 des Bestandes sind SteelBooks. Habe inzwischen jedoch immer wieder ans Aufhören gedacht, weil der Platz einfach zur Neige geht. Dann würde ich mich aber von allem trennen; entweder ganz oder gar nicht. ;-)
würdest du mir mal deine sammlung zeigen ??? kann dir gerne auch meine zeigen... or das klingt so pervers xD

Bei mir stehen etwas über 770 Scheiben im Regal. Die Zahl hat sich aber seit Jahren quasi nicht geändert. Leider kamen in den letzten Jahren nicht wirklich viele Filme, die es IMHO wert sind, in die Sammlung aufgenommen zu werden. Und den Großteil meiner "Must-Haves" besitze ich schon. Von einigen Filmen gibt es (noch?) keine Veröffentlichungen und bei anderen habe ich immer ein Auge drauf, wann es einen Schnapper zu machen gibt.

Den Großteil der neu veröffentlichten Filme lohnt es einfach nicht mehr als einmal anzuschauen. Das mache ich halt über Streaming oder - seltener - via Online-Leihe von Verleihshop.de.

• Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick89
John_Wick89 schrieb:
Ich Wollte mal Wissen
Einen halben Monat dabei und schon über 100 Posts. Wie geht das, wollte ich mal wissen, nicht.

Bob.Dig schrieb:
Einen halben Monat dabei und schon über 100 Posts.

Schneller als man denkt. Vor ein paar Tagen habe ich erst die 26k Postings geknackt... Und jetzt... :D

Moin.
Ich habe früher so in den 2000er Jahren viel DVDs gesammelt. Dann fing das langsam mit den Streaming Diensten an und sammeln wurde für mich uninteressant. Mittlerweile, seit letztem Jahr geht mir streaming ( Werbung, Preise, zu viele Anbieter) ziemlich auf die Nerven. Daher fing ich wieder an zu sammeln. Diesmal dann Blu Ray's. Sammel jetzt aber auch nicht alles, hauptsächlich meine liebsten Filme und guilty pleasures. Gestern zB alle Tarantino Filme vervollständigt. Möchte diese einfach jederzeit sehen können.
Schönen Sonntag allen 🖖🏻

Ich hab sogar den guten UHD Player von Panasonic (DP-UB824).
Ich merke aber das das Angebot an Scheiben leider immer dünner wird.

Zurück
Oben