HtOW schrieb:
Darf ich einfach mal fragen, warum man so viel Geld für nen Player ausgibt?
Aber gerne.
Man muss etwas aufpassen, nicht jeder Player unterstützt alles, der konnte zu dem Zeitpunkt alles.
So einfach nur die Daten auslesen stimmt nicht so ganz, ich habe mich damals von einem Kollegen, der von der Materie deutlich mehr Ahnung hat als ich, beraten lassen.
Der kennt jeden Film und jede Codec Variante.
Der sagte mir, das ich da aufpassen muss.
Der Player benötigt diverse Lizenzen um gewisse Sachen abspielen zu dürfen, ...
Was da wie zusammenhängt bekomme ich nicht mehr so ganz erklärt.
Der bei Panasonic darunter, war auch sehr gut, hatte aber schon Einschränkungen.
Da ich auch einen Panasonic Fernseher habe, kommunizieren die perfekt über HDMI und ich habe nur die Fernbedienung des Fernsehers.
Einen alten SAT Festplattenreceiver von Panasonic habe ich auch noch, der läuft auch über die Fernbedienung des Fernsehers über HDMI.
Multimediastation kann der Fernseher schon komplett alleine (Dual-Multituner, Netzwerk, USB Datenträger zum Aufzeichnen, ...)
Playstation hatte ich auch überlegt, ich habe eine DVD die von Sony ist, aber so mit Kopierschutzen zugeballert ist, das Sony Player, auch die Playstation die nicht abspielen konnten.
Die Playstation war auch dafür bekannt das die exorbitant heiß wird.
Da Spiele bei mir eh raus sind, war die dann damit auch raus.
Und ein gewisser Faktor kam erschwerend noch dazu, "haben wollen" und der war gerade günstig im Angebot.
Ich habe mal gerade geschaut, den gibt es ja immer noch zu kaufen und wie teuer der geworden ist, nun verstehe ich deine Frage.
Habe bisher noch nichts gehabt, was er nicht abspielen konnte, funktioniert einfach.