Film von Kamera brennen

yolande7

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mit meiner Kamera ein Video aufgenommenund habe ihn auf einer CD aufgenommen. Im PC ist der Film auch abspielbar, aber in der Heimkinoanlage erscheint die Meldung "keineabspielbaren Dateien vorhaden".
Muß ich den Film irgendwie in ein anderes Format umwandeln unbd wenn ja, wo finde ich ein Progtramm zum umwandeln.

Übrigens kann ich mit dem PC keine DVD's bespielen, es kommt immer die Meldung "kein Datenträger vorhaden."

Wie komme ich da weiter?

Schau in die Anleitung Deiner Heimkino-Anlage. Da steht drinne was sie für Formate abspielen kann.
Brenne die CD/DVD entsprechend.

Bei Windows Vista oder höher einfach mal in das Suchfeld unter "Start" -> "Windows DVD Maker" eingeben. Damit kannst du aus dem Video eine abspielbare DVD erstellen.

Ich glaube unter Windows XP gab es auch einen Movie Maker. Gib das mal im Suchfeld ein.

Also ich habe noch nicht viel Ahnung vom Brennen. Woher weiß ich, welches Format mein Film von der Kamera hat.

Schau in das Handbuch der Kamera. Alternativ ziehst du den Film von deiner Kamera auf den PC, machst ein Klick mit der rechten Maustaste und schaust in den Eigenschaften nach. Dort steht auch das Dateiformat. Google könnte auch helfen.

Zurück
Oben