Filme raten mit Bildern (2012) - (Regeln im ersten Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mist der heißt ja gar nicht so wie ich dachte :/ naja fast

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 469
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 462
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 418
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 437
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheißermodus:an
Man möge es mir nachsehen, aber jetzt muß ich dochmal die Regeln zitieren:
9. Bitte kein sogenanntes "Gelehrtentennis" mit allzu abgehobenen oder extrem unbekannten Filmen. Es soll ein breiteres Publikum für den Thread angesprochen werden.
Wir mögen ja alle, die diesen Thread gerne verfolgen, Freunde des Films sein. Ich würde behaupten das ich schon sehr viele Filme gesehen habe und auch für (fast) alle offen bin. Aber was hier teilweise gepostet wird: Tokyo Police Gore? WTF?
Klugscheißermodus:aus

@Deadsystem

Du teilst ganz schön aus und gibst uns echt ein paar harte Nüsse hier zum raten, denn dein Rätsel fällt, meines Erachtens nach, auch schon in die Kategorie "was posten die hier für Filme, ich erkenne nie einen"!

Da ich auf Bild #5 Barbara Valentin entdecken konnte und die ersten Bilder für die damalige Zeit fast schon futuristisch wirken, rate ich mal (Betonung liegt auf "raten"!), das es Welt am Drahtsein könnte.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
genau :)
gibt auf imdb eine Möglichkeit die vorhandenen Informationen per Keywords zu nutzen um auf Filme zu kommen, die man noch nicht gesehen hat. Beispiel an Tokyo Gore Police. Auch lässt sich aufgrund der Bildqualität das Produktionsjahr auf wenige Jahre eingrenzen.

du bist

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich jetzt nicht gedacht, das ich mit diesem "Schuss aus der Hüfte" richtig liege.

Ich meine, den hier hatten wir noch nie:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 441
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Lincoln ?

@iDont_Know

Nicht das du mich falsch verstehst. Es darf ja ruhig auch mal schwer sein! Keiner will auf dem ersten Bild Darth Vader mit Luke Skywalker beim Lichtschwertkampf sehen.;)

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten es halt Filme sein die vielen geläufig sind und nicht so extreme Nischenfilme wie dein Splatter. So bleibt der Thread belebt und der ein oder andere wird dadurch animiert vielleicht auch mal "mitzuspielen". Auch werden hin und wieder Filme (wie bei mir z.B.) einem ins Gedächtnis gerufen, die man ewig und drei Tage nicht mehr gesehen hatte.

Edit:
@Deadsystem
Leider nicht! Ich leg nochmal ein Bild nach.

2.Edit:
gibt auf imdb eine Möglichkeit die vorhandenen Informationen per Keywords zu nutzen um auf Filme zu kommen, die man noch nicht gesehen hat.*Beispiel an Tokyo Gore Police.*Auch lässt sich aufgrund der Bildqualität das Produktionsjahr auf wenige Jahre eingrenzen.
Das mag zwar für einige ihre Vorgehensweise beim Filme raten sein, aber nicht die meine. Entweder ich erinnere mich an die Szene und löse dann auf oder ich rate einfach wenn ich nur eine Ahnung habe. Oder lasse es halt bleiben. Googeln oder andere Hilfsmittel kommen für mich eigentlich nicht in Frage. Einzige Ausnahme: Es sei denn es liegt mir auf der Zunge und es mich so anpisst nicht auf den Titel des Films zu kommen.:D

Aber hey, jedem das seine. Für mich machts einfach so mehr Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, ich kann wieder mitspielen (ein Seitenhieb auf Thangirs m.E. berechtigte Kritik :D)
Das ist der auf Blu ray in fantastischer Qualität erstrahlende Der mit dem Wolf tanzt.

FFA!

Jederzeit diRAM! Und liegts vollkommen richtig. Und dabei wollte ich grad ein weiteres Bildchen reinstellen.
Nur Schade das du uns kein neues Futter reichst.

Also FFA!

(Da ich mir auch ziemlich sicher bin, dass das Hot Fuzz ist, mach ich schon mal weiter ;))

Erstmal ein etwas schwierigeres Bild, in der Hoffnung, ich sehe hier die Lösung nicht wieder innerhalb 5 Minuten ;) Es folgen natürlich weitere Screenies, sollte es nicht zeitnah gelöst sein (damit kein Experten-Ping-Pong entsteht), aber den Film kennt man :)

meineküche.JPG
kameraden.JPG

@Buttkiss: Leider falsch :(

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: "Critters" oder......

@sudfaisl
3. Der Screenshot muß nicht zwangsläufig den Hauptdarsteller des Films zeigen, um's nicht zu einfach zu machen, sollte jedoch eine möglichst markante Stelle oder Schlüsselszene zeigen anhand derer man den Film erraten kann (Sternenhimmel gibt es schließlich in zahllosen SciFi-Filmen...).

Danke für den Hinweis, aber das 2. Bild stammt aus der Schlüsselszene des Films ;-)

meineküche.JPG kameraden.JPG 3.JPG

@deadsystem: ;)

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie troll hunter

Ditte is richtig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben