Filme raten mit Bildern (2014) - (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hammerMinutemen hat wieder zugeschlagen, Chapeau! Wie bist du darauf gekommen? Den Film etwa auch tausendmal gesehen, einen Blick selbst für die unwichtigsten Charaktere oder aber einfach ein elefantöses Bildergedächtnis?

Respekt!:schluck:

Naja n paar mal hab ich ihn schon gesehen - fand die Szene aber nice, vorallem der Chinese.

Dann mal was aktuelles:

vlcsnap-2014-08-16-00h10m23s92.jpg

@Snooty
Und wieso hast du es dann nicht?;)
@Minutemen
Japaner!;) Zumindest wenn man nach der Sprache geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Snooty
Buuuuuh! "Der kleine Schelm ist ein Wiederporst!:D

the_plague hats.

Ein Tipp wäre nicht schlecht gewesen anstatt der Frage. ^^

Allerdings weiß ich die Antwort mittlerweile, es ist zu leicht zu suchen, daher verrate ich es auch nicht und ich den auch noch nicht gesehen hab. ;)

@Unter mir:

Hehe ok, dann tu ich mir das wohl auch nicht an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da hatten die anderen wohl keine Lust den zu "erraten". Ersucht hab ich genau den, also wär es ein leichtes gewesen eigentlich.

Nun gut, dann mach ich mal weiter, auch mit etwas einfachem und schon recht betagtem. ;)

blubbs45.jpg blubbs46.jpg

Tipp: Der gesuchte Film hat schon ein gutes halbes Jahrhundert auf dem Buckel und ist vor 1960 entstanden. Tricktechnisch hat jemand ganz spezielles seine Hände im Spiel gehabt, der auch durch diesen Film mit Berühmtheit erlangte.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, keine Ahnung. Vielleicht weitere Bilder oder/und Tipps?

Ups sorry, hab ich ganz vergessen hier, und auch keine Zeit die letzten 2 Tage, ich hau mal trotzdem noch ein Bild dazu und wenn bis heute Abend nicht gerätselt dann löse ich auf. :)

@Unter mir:

Ich kenne die 24h Regel, daher schrieb ich ja "ich hau mal trotzdem noch". Hättet ja auch ohne Lösung weitermachen können laut Regel.

Aber ok, dann lös ich eben mal auf, es handelt sich um "Sindbads siebente Reise" aus dem Jahre 1958, und für die Tricks ist kein geringerer als Ray Harryhausen zuständig gewesen. :)

Zuletzt bearbeitet: (Auflösung)
Naja, 24 Stunden sind bereits seit gestern um ;)

Regeln schrieb:
6.Gibt es nach 24 Stunden keinerlei neues Rätsel bzw. wurde das aktuelle nach spätestens 24 Stunden nicht gelöst, so steht es jedem frei ein neues in den Thread zu stellen. Dabei gilt der erste Screenshot bzw. Post des Rätselstellenden als "Startpunkt" für die 24 Stunden. Der reguläre Spielfluss soll beibehalten werden.

NEIN ... ach verdammt, warum hatte ich keine Zeit:D Hättest du mal noch nicht aufgelöst ... hätte ich sofort gewusst, den Film habe ich unzählige Male mit meinm Opa (und später nochmal selber) gesehen^^.
Den muss jeder kennen, der sich für die Filmgeschichte und deren Entwicklung - vor allem der Effektentwicklung - interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hum, schade, der eine weist auf die 24h Regel hin und der nächste "beschwert" sich über die Auflösung .. wie mans macht, macht mans verkehrt. :D
Aber stimmt, muss/sollte man gesehen haben. Einer der wenigen Filme die ich intensiv schon mehrmals gesehen hab im Laufe meines Lebens, vorallem als Kind/Jugendlicher. Lief auch im DDR-Fernsehen rauf und runter, genauso auch im Kino gern mal gezeigt wenn sonst nichts gutes vorlag.
Brauch nur noch jemand weitermachen nun. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben