• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Filme über PS3 - USB wird nicht erkannt?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

mal ne Frage zur PS3 (40Gb Festplatte - also das alte Modell, neueste Firmware).

Ich nehme mir per DVB-T und Labtop immer meine Lieblingsserie auf und würde die gern, per USB-Stick, auf der PS3 abspielen. Aber egal wie ich es anstelle (DVI, WVM etc., eigener Ordner, kein Ordner ...) die PS3 erkennt nichts bzw. die Peripherie zwar schon, aber die ist angeblich leer?

Muss ich irgendwas einstellen? Brauche ich da einen Player für? (würde da der VLC gehen - und wenn ja, wie installiere ich den?) Spielt es eine Rolle ob der Stick 1 Gb oder 16 Gb hat?

Vielen Dank!

wenn der stick bereits FAT32 ist und die PS 3 nix findet, versuch mal das Dreieck (Optionen) zu drücken und wähle dann alles anzeigen bevor du auf den Stick zugreifst...

nein auch ned ganz richtig
fat32 kann manchmal erkannt werden
besser is exfat
ich hab 4 usb stick. 3 davon frisst sie nicht einer davon is nen corsair voyager gt mit 16gb die beiden 2gb noname pearl sticks mag sie auch ned aber den 8gb intenso mit exfat formatierung.
versuch das mal.
bzw sollte auch das format der filme/serie von der ps3 gefressen werden.

entweder du drückst in der XMB wenn du auf dem Gerät bist mal Dreieck und dann "alle anzeigen" oder du nutzt diese ORdnerstruktur:

MUSIC für Music
PICTURE für Bilder
VIDEO für Videos
DCIM für Bilder von Digitalkameras

PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP (Firmware)
PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien
PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t
http://www.ps3-forum.de/469-ordnerstruktur-playstation-3-a.html

Hey,
nur so ne überlegung, probiere mal das Linux Format ext. 2 oder 3.
Bei google streiten die sich obs geht oder nicht.
Ich habs noch nie ausprobiert.
Oder wie wäre es mit dem "angekündigten" Hack von Geohot+ NTFS "Plugin"^^

Bei mir wird auch alles was FAT32 ist ohne Probleme erkannt, darunter auch ein Stick von Corsair (Voyager 16GB)

Blöde ist halt nur die 4gb Grenze!

Ja aber welche datei hat denn mehr als 4gb?
höchstens HD Filme, aber die hab ich auf bluray und nicht aufm stick

Installiere einfach einen PS3 Mediaserver auf deinen Laptop und Starte diesen und gebe dann deine Aufnahmen frei.
Dann kannst den Mediaserver in der PS3 starten und die Aufnahmen anschauen.
Geht eigentlich sehr gut.

Ja aber welche datei hat denn mehr als 4gb?
höchstens HD Filme, aber die hab ich auf bluray und nicht aufm stick

Dann kauf dir Discovery HD auf BD .

Nein mal im ernst, wenn man Serien oder ja ganze Filme aufnimmt, dann werden die Datein meist größer als 4gb.

die kann man ja entsprechend splitten.....

Splitten und wieder Rendern,
das braucht alles wieder Zeit...
Deswegen ist der PC immernoch der beste "Abspieler".

oft kann man in der Aufnahmesoftware einstellen das die Datei bei 4 GB gesplittet wird, da dauert also nix länger oder muss neu gerändert werden.... beim streamen via PS3 Media Server muss auch die entsprechende Netzwerkleistung vorliegen und der PC muss immer an sein. Ich nutze zwar selber den PS3 Media Server aber es hat eben beides Vor- und Nachteile....

du kannst den Film auch direkt über den MediaServer auf die PS3 kopieren.

Vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge!
Hat auch gefunzt, zumindest bis 4 GB und Fat32.

Hab versucht den 16 GB Stick mit exFat zu formatieren, wird aber nicht erkannt :(
Hat irgendwer von Euch nen Tip, wie das gehen soll/könnte?!

Zur Größe: wenn ich mir ne ganze Staffel von meiner Sendung z.B. zum Kumpel mitnehmen will, dann sind das schon mal ca. 5Gb.

Zurück
Oben