hiho..! aaaaaaaaalso ich bin ja auch jemand der sich alles ewig anschaut und oft 3x kauft ehe er happy ist.. von daher.. ein paar tipps.. ;D..!
nr 1.. kauf dir keinen raspberry pi...! das ding ist toll wenns übertaktet ist und man *nur* 100 filme hat..! die endgültige entscheidung zum wechsel vom raspberry auf was besseres war neben dem langsamen menü und den gelegentlichen hängern was ein *stecker raus , stecker rein* neustart benötigte, die tatsache das der raspberry kein spidf (optischen audio ausgang) hatte.., was für meinen av receiver irgendwie nich so toll war ^^. der preis für den raspberri liegt auch mit allem drum und dran bei 70-80 euronen.., und dann der ärger.. naja ka..!
aber wenn du mehr filme und ggf serien auf externen platten hast.. lass dir finger davon..!
ich selbst hab mir viele sachen angeschaut und hab jetzt seit ner weile ne cubox i4pro hier stehen (
http://www.ecservices.de/CuBox-i4Pro-OpenELEC-Set )
allerdings hab ich das angebot vor ner weile für 130 bekommen ^^..! aber seis drum.. mit dem ding wirst du glücklich werden denke ich..! zur not gehst direkt zum anbieter auf die seite (google) und bestellst es da.., billiger isses da aber lieferzeit halt auch entsprechend.. teils 4-7 wochen.. ;D...!
zum usb und externen festplatten.. wenn du mehr als 2 festplatten angeschlossen haben willst, besorg dir nen usb hub mit eigener stromversorgung, da kannste dann je nach usb ports 5- ** platten ranklemmen..!
sofern du das für die zukunft ausbauen willst kannste dir dann ja noch nen NAS system kaufen..! dann haste nur noch die box unterm tv stehen.. an das nas sofern es was taugt steckst du noch 1-2 dvb-t oder dvb-S empfäger und hast dann über die kleine box auch noch tv und aufnahmefunktion..!
zum NUC kann ich nix sagen.., hab ich nie live getestet.., aber die cubox läuft 1a und flüssig
..!
alternativ gäbe es noch amazon fire tv..! hat nen kollege und is auch super happy.., allerdings greift er auf seine filme mit dem gerät nur über netzwerk zu da der über usb soweit ich weis noch nicht auf filme zugreifen kann..! allerdings sind das infos von vor 3 - 4 wochen.. kann auch sein das sich da mitlerweile was getan hat..! hardware technisch (preis / leistung wäre dat fire tv wohl die beste lösung..! da kommt dann halt kodi drauf (ist xbmc mit anderem namen.. vereinfacht ausgedrückt
)