Filme über Vu+ Solo2 abspielen

gidato

Lieutenant
Hallo,

habe eine Vu+ Solo2 VTI 7.0.1 mit 1TB interner Festplatte zwecks Aufnahmen. Dazu wollte ich eine externe Festplatte mit Filmen über die Solo2 abspielen. Festplatte ist im NTFS-Dateisystem.

Ich kann weder den Inhalt meiner ext. Festplatte sehen noch mounten.

Sogar EMC, Mediaplayer, DVD-Player sehen den Inhalt meiner ext. Festplatte nicht. Die Festplatte funktioniert am PC tadellos. Habe auch über Erweiterungen->Kernelmodule->NTFS Treiber installiert, trotzdem keine Erfolg.

Daher die Frage, wie kann ich meine Filme von der ext. FP auf der Solo2 abspielen?

Wie macht ihr das in Bezug auf externe Festplatte mit NTFS?

mfg

Platte an USB anschließen,
- im Gerätemanager einhängen z.B. "/media/hdd1",
- zum testen ob es funktioniert, EMC aufrufen und nach "/media/hdd1" wechseln,
Jetzt sollten der Inhalt der Platte angezeigt werden.

Wenn das funktioniert, dann kannst du einen Symlink setzen.
- drück die blaue-Taste um ins Home-Verzeichnis zu kommen,
- dann die Menü-Taste,
- wähle Symlink erstellen,
- navigiere ins Verzeichnis /media (Channel+- um die Liste zuwechseln),
- setze den Auswahlbalken auf hdd1 und bestätige mit OK.

ohne Gewähr

Danke aber das Problem ist ja das Einhängen. Es kommt ein Dateisystemfehler.

/dev/sdb1 kann nicht erstellt werden.

Wie verhält es sich mit usb sticks kannst du davon medien abspielen?
Habe ab der vu noch keine ntfs platten betrieben, entweder fat32 oder ext dateisystem ist meiner ansicht nach am sichersten
Habe aber gelesen gehabt dass das vti image mit ntfs keine probleme haben sollte.

Also habe auch mal einen USB Stick (NTFS) ausprobiert geht nicht.

Sowohl mit meiner ext. Festplatte und USB Stick (beide NTFS) kann ich nicht mounten.

So sieht es aus.

Schon mal neu gestartet oder hard reset gemacht? Eventuell mit cleanmem den ram freischaufeln.
Habe sonst selber keine idee mehr ausser das image zu sichern und neu flashen und kann dich daher nur zu www.vuplus-support.org verweisen.

Habe die Lösung.

Mann muss über Erweiterungen -> Kernelmodule -> Fuse installieren, danach haben sowohl mein Stick 16GB als auch meine ext. Festplatte 1TB (beide NTFS) funktioniert. Sprich gemountet und Filme abgespielt.

Zurück
Oben