Filterkassetten Installieren bei Chieftec 601

=Shadowman=

Lt. Commander
Hi, Leutz

wollte mir 80*80mm Filterkassetten installieren damit der Staub draussen bleibt.
Ich verwende das ChiefTec CS- 601 DX- 01BLD Gehäuse und habe 2 80*80mm Lüfter hinten die reinblasen und einen vorne unten der saugt!
Nun wollte ich eben hinten an den Lüftern die reinblasen diese Filterkassetten anbringen um den Staub im Gehäuse zu minimieren. Jez is aba des Problem das die Filterkassette etwas breiter ist als der Lüfter und die Klammern beim Chieftec Gehäuse wo ja die Lüfter drinnhängen zu stark auseinandergedrückt werden! Aussen kann man die Filter auch net anbringen , da keine passenden Bohrungen vorhanden sind...echt toll!
Des Chieftec Gehäuse ist eigentlich ein erstklassiges Gehäuse aba mit Filter is nich...mist!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Problem Filter+Chieftec Gehäuse oder hat jemand vieleicht nen anderen Vorschlag?

Wäre für Hilfe sehr dankbar...:D

Habe ein anderen vorschlag: Ich habe da industrie filtermatten drin. Bei mir wird aber vorne gesaugt und ich habe die einfach zweischen der blende und tower gemacht. Die matten sind billiger und 100% staubundurchlässig. musst dir mal mein pc angucken du wirst kein staub korn finden.
Ansonsten wenn du die filterkassten haben willst frag mal bei listan die haben ein guten support die werden dir sagen wie das richtig geht.

@Shadowman30,

die richtung in der du die belüftung durch das gehäuse leitest solltest du ändern wie bubti beschreibt......wenn du von hinten nach vorne gehst führst du deiner/n Festplatte/n die warme luft deines prozessors/netzteils zu.....umgekehrt ist das besser und gibt dir eventuell die möglichkeit deine filfer mit in die käfige zu integrieren. :D

gruss Nox

@Noxman
hmm...kann ich net nachvollziehen weil mein CPU Lüfter blasend montiert ist!

Hatte es vorher so und die Festpladden werden jaz aba auch net wärmer wie vorher :D

des mit den Industriefiltermatten is ne gute Idee, is mir heut im laufe des Tages auch schon eingefallen...muss ich gleich mal bei mir auf Arbeit gucken....;)

Zurück
Oben