Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final Fantasy 14 ruckelt, trotzt 60 FPS. 290 taktet nicht richtig.
Das nervt mich auch total... ich spiele zwar kein Final Fantasy 14, aber in zig Spielen geht der Takt von meiner R9 290X immer hoch unter runter, teils sogar von 1030 auf 300Mhz. Regelfall aber von 1030 auf 900 oder 600Mhz Nicht aufgrund irgendwelcher Temperaturprobleme, sondern weil das anscheinend so von AMD erwünscht ist. Die ganzen Afterburner-Tricks helfen auch nicht wirklich weiter, je nach Spiel hilft es zwar, das Powerlimit um 50% zu erhöhen.
Und wenn ich undervolte, dann wird das ganz noch schlimmer
Wäre wirklich schön, wenn es dafür endlich mal eine zuverlässige Lösung gäbe
Vielen Dank für den Tipp, es scheint, als obs geholfen hätte (Taktet nur noch von 1030 bis 964Mhz runter). Gibts dafür irgendeine logische Erklärung?
Auf jeden Fall tritt das nur bei Spielen auf, die schon älter sind oder grafisch weniger aufwändig (wie Insurgency, Rennspiele, ARMA III). In grafisch anspruchsvollen Spielen wie BF4 taktet die GPU nie herunter.
Mit der hier geposteten Anleitung (der link) hält sich der Takt immer. Darf nur nicht auf den normalen Taktraten sein, sonst springt der auch dann noch.
Meine Ruckler sind jetzt komplett verschwunden. Nachdem ich den Takt gefixt habe waren die nur noch sehr selten da, seitdem ich den Treiber mal neu raufgespielt habe läuft alles wie es soll. Danke an alle.
Man muss einfach alles so einstellen wie es dort steht. Dann MUSS man wohl die Taktrate leicht verändern, es reicht 1MHZ nach oben oder unten. Damit waren die Ruckler bei mir noch nicht weg, aber wirklich stark vermindert. Erst die (wiederholte) neuinstallation des Treibers habt die Ruckler komplett verbannt.