Finalisierte DVD läuft auf PC nicht

phoenix12

Newbie
Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe mit einem DVD-Recorder (von LG) einige Titel aufgenommen auf eine DVD-RW. Auf dem DVD Player kann ich sie mir anschauen, alle anderen Geräte zeigen an, dass die DVD leer ist. Ich habe sie bereits mit dem DVD-Recorder finalisiert und trotzdem funktioniert es nicht. Was nun? Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße

Ich weiß jetzt nicht genau was ein Stand Alone DVD-Recorder ist, aber ich habe einen LG Recorder+Player, der an den Fernseher angeschlossen ist und damit habe ich aufgenommen. Über das Gerät selber läuft die DVD und ich kann über den Fernseher gucken, was ich aufgenommen habe. Das PC-Laufwerk kann die DVD jedoch nicht lesen.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man mit den Recordern immer zwei Formate schreiben konnte - Eines, welches mit anderen DVD-Laufwerken kompatibel ist, und eines, welches nur im Recorder selbst lief - habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Ich weiß nur noch, dass man für das kompatible Format die RW vor dem Schreibvorgang durchformatieren musste, hast Du das nicht , ist die RW womöglich im inkompatiblen Format beschrieben.

Also man konnte vorher beim Initialisieren wählen zwischen VR-Modus und Video, meine ich. Hilft das weiter?
Ich meine ich habe VR eingestellt und dazu sagt das Internet: DVD-RW (VR-Modus) = Inhalt beliebig veränderbar, auf diese Weise erstellte DVDs sind (auch ohne Finalisierung) allerdings nur auf VR-Kompatiblen Abspielgeräten abspielbar.
Ist es da denn gar nicht möglich die iiirgendwie auf den PC zu bekommen? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das war es. Eventuell gibt es VR-Software für den PC ? Nero konnte das früher glaube ich lesen. Das ist ein ganz anderes Format, wo Du die Disk wie einen USB-Stick beschreiben kannst, da braucht man einen anderen Dateisystemtreiber. Aber in Zukunft IMMER den Video-Mode nehmen, da habe ich mich auch schon mal zu Dreck geärgert.

Danke schonmal. Werd ich in Zukunft auf jeden Fall beachten!
Weiß denn jemand, wie ich das nun auf den PC bekomme? Also was ich dazu brauche?

Zurück
Oben