Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das CPU Kabel angesteckt ist läuft der pc 30 sec und dann stellt er sich aus
du brauchst mindestens BIOS Version P2.10 damit die CPU erkannt wird und der Rechner überhaupt bootet. Auf der Packung oder auf dem Board müsste ersichtlich sein, welches BIOS drauf ist (Aufkleber)
Ist das so?
Dann sag mal bitte wo an den beiden Stromanschlüssen ein 6 oder 6+2 Stecker passen könnte. Also mir kommt da keine Idee. Das kannst du ja vielleicht aufklären, dann wäre ich wieder mal ein Stück schlauer.
Hier die Bilder hab es ausgebaut und nochmal gesteht immernoch das gleiche Problem ich habe das 4+4 PIN Kabel an die CPU und das 6+2 Pin Kabel an die gpu
Nettes Gehäuse.
So jetzt können wir anfangen, den Fehler zu suchen.
Als erstes, in welchen Slots steckt der Ram? Auch schon einzeln getestet?
Was steht auf den kleinen sticker auf dem Board? (Biosversion) Falls du die Frage nicht beantworten kannst, dann mach mal ein anständiges Bild vom Board.
Alle Kabel für das Board und Graka stecken da, wo sie hin gehören?
Ja das Netzteil ist nicht der Brüller, aber nicht für den Fehler verantwortlich und wird auch seinen Dienst tun.
Schon, aber schaden kann es trotzdem nicht.
Zur Grafikkarte. Du musst den anderen Stromanschluss auch bestücken, sonst hat sie nicht genug Saft.
@Viper1982
Wie recht du hast.
Aber ein GPU-Stecker würde trotzdem nicht passen. Der 4+4 ist von der Bauform schon anders, wie man auf dem zugefügten Bild sieht.
@peterX also die RAM steckt wie du auf den Bildern siehst ganz rechts und dann nach links mit einem Slot Abstand bearbeitet: ich hab den Kleber gefunden da steht P 2.90 drauf
Ja und das Bios passt. Da dein Netzteil warscheinlich nur ein PCIE Stromanschluss hat, wird das so nix mit deiner Karte.
Da muss, wie schon geschrieben, noch ein 6pol Stecker drauf.
Stimmt auch nicht, habe erst die letzten Monate einen Thread gehabt wo jemand die GPU Kabel in den CPU Anschluss gesteckt hat und somit waren Masse und 12V vertauscht. Ich finde den Thread bzw. das Foto aber gerade nicht.
@Sir_Wackelpuddi du hast das falsche Kabel am CPU Stromstecker angeschlossen.
Die PIN belegung passt nicht.
Das ist ein PCIe Stromkabel für die Grafikkarte.
der CPU Stromstecker ist ein 4+4Pin, der für die Grafikkarte ist ein 6+2Pin