Finde absolut kein Treiber für Samsung HD103SJ

don-omar

Lt. Junior Grade
HAllo,

Brauche für die Neuinstallation meines PCs einen Treiber für meine HDD.

Samsung HD103SJ

Danke im Vorraus...

hab schon öfter gelesen das diese Festpaltte nicht erkannt wird...

Bau mir am Wochenende einen neuen PC

Hi

Eine HDD oder SSD Benögtig keine bzw. gibt es keine Treiber für ^^
mach mal mehr angaben zu deinem Rest System
und welche OS willst du neu Installieren ?

sieht aber für mich klar dannach aus das du deine HDD an einem anderen Controller angeschlossen hast , also nicht den Standard
denn eben Windows ? nocht nicht kennt , somit kann auch keine HDD gefunden werden weil eben der Treiber fehlt

mfg.

HIER findet man eine entsprechende Anleitung

Einen Treiber braucht man nur für den SATA-Controller, an dem die HDD angeschlossen ist. Was du vielleicht gelesen hast, ist, dass es bei der Platte öfter Erkennungsprobleme an SATA 6Gb/s Controller gibt. Ob deine Platte davon betroffen ist, hängt von deren Firmware-Version ab. Um dieses Problem zu lösen muss man die Firmware aktualisieren (siehe meine Signatur).

Du brauchst keinen Treiber für die HDD, höchstes für den Controller (wobei das seit Windows 7 bei normalen Mainboards eher die Ausnahme ist)...

cartridge_case schrieb:
und wo sind nun die probleme?

Das neue Board hat nur SATA3-Ports. Und wenn man seine HDD an einen SATA3-Port anschließt können KIompatibilitätsprobleme auftreten.
Siehe HIER oder HIER

Da gibts keine Probleme. Installieren und fertig. Wenn brauchst Du Treiber für den Sata Controller und das ist seeeehr unwahrscheinlich.

ok dann bin i ja beruhigt

Zurück
Oben