• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Finde bei Warzone nur Lobbys bei Rebirth

Patrick1104

Newbie
Hallo und Servus miteinander,

seit ein paar Tagen finde ich keine Lobbys mehr beim Vanguard Battle Royale. Ich habe dann mal die anderen Spielmodi probiert, sowie den Modern Warfare Online Modus, garnichts. Also er zählt den Ping von 20 hoch bis 350. Einzig Rebirth Island funktioniert ganz normal.

Anfänglich dachte ich an einen Shadowban, aber wieso kann ich dann normal einem Rebirth Spiel joinen? Habe bereits den NAT Typ geändert, uPnP aktiviert, neu installiert, den Spieler-Ordner bei den eigenen Dokumenten gelöscht. Leider hat bisher garnichts geholfen. Den Account habe ich bereits prüfen lassen, da ist nichts vermerkt. System und Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und Crossplay ist aktiv.

Ich finde es etwas ärgerlich, weil ich grade einen Tag vorher den Battle-Pass gekauft habe und jetzt plötzlich mein Lieblingsmodus nicht mehr funktioniert.

Falls jemand auf das Thema "Cheaten" kommt. Bin ein absoluter Casual Player, habe bisher von gefühlt 100 Matches einen Warzone-Sieg eingefahren und bin regelmäßig im 30er Bereich bei der Platzierung. Ich bin fast 40, seit CoD 2 mit am Start und denke, dass wir uns in dieser Hinsicht die Diskussionen sparen können ;-).

Hat jemand eine Idee was ich technisch noch umsetzen könnte? Falls ihr weitere Infos zum System / Setup / Einstellungen benötigt, kann ich die gerne noch posten.

Was mir noch aufgefallen ist, dass (bevor ich erstmals keine Lobby mehr fand) ein Mini-Update durchgelaufen ist und das Vanguard Battle Royal im Menü jetzt gelb hinterlegt ist, was vorher bei mir nicht der Fall war. Habe auch schonmal die Installation modifiziert und alles aktiviert und installiert was es da zu installieren gab.

Danke schonmal im Voraus.

VG
Patrick

Klappts, wenn jemand anders ein Spiel sucht und du nur in der Lobby bist?

Wenn halt jemand anders die Lobby hostet und das Spiel sucht und du nur Teil der Lobby bist aber nicht selbst suchst.

Was läuft denn außerdem bei dir alles im Hintergrund? Irgend ein Virenscanner?
Klappts denn über nen Handy-Hotspot / WLAN-Gastzugang / etc.?

Ansonsten... würde ich mal das ganze Game komplett neuinstallieren, wenn das nicht hilft, kann man eigentlich nur aufs nächste Update hoffen.

Ich will hier wirklich niemanden ein Cheaten unterstellen, aber einen Shadowban kassiert man ziemlich leicht.
Probiere dich mal bitte mit einen anderen (neuen) Account einzuloggen und schau ob es dort geht.
Wenn ja Shadowban, wenn nein gute Frage was es sein könnte....
Wenn ja 14 Tage warten und gut ist :)

PS: Solch ein ähnliches Problem hatten wir vor kurzen erst hier. Auch hier wurde beteuert, dass nicht gecheatet wurde. Kann halt viel sein, von unbeabsichtigten Glitchusing, gekauften fertigen Account, bis zu zu vielen Reports von was weis ich was....

Servus,
Mir geht es ähnlich. Rebirth ist spielbar aber fie modi auf caldera alle samt nicht.
Komme in den Ladebildschirm und dann beendet es das Spiel. Also muss ich im xbox Menü warzone wieder neu starten.
Ist egal ob ich alleine bin, in einer Party als host, oder ein anderer den host macht.
Shadowban kann ich mir nicht vorstellen, da ich Rebirth noch spielen kann und Battle Royal länger nicht gespielt habe.
Wollte es jetzt nach dem Update zu Season 2 wieder mal probiern.

Wie @BEnBArka schon gesagt hat: genau das selbe hatten wir vor einigen Tagen, da gab es leider keine Rückmeldung mehr ob es wieder geht. Dass noch Rebirth gespielt werden kann ist ungewöhnlich, aber die anderen Puntke sprechen für Shadowban

Ja das glaub ich dir auch, nur versteh ich nicht wie das möglich sein soll. Das letzte mal auf caldera hab ich vor mindestens 1 Monat gespielt.
Aber da ich von meiner Seite aus mein Wissen ausgeschöpft habe, bleibt mir wohl nichts übrig als zu warte.

Vielen Dank trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Wäre nett wenn hier ein der Personen auch rückmelden würde ob es nach 7 Tagen wieder geht.
Shadowbans sind sowieso ein komisches Konstrukt....

Bruzla schrieb:
Was läuft denn außerdem bei dir alles im Hintergrund? Irgend ein Virenscanner?
Klappts denn über nen Handy-Hotspot / WLAN-Gastzugang / etc.?

Ansonsten... würde ich mal das ganze Game komplett neuinstallieren, wenn das nicht hilft, kann man eigentlich nur aufs nächste Update hoffen.

Da ich meinen PC vor einigen Wochen neu aufgesetzt habe, ist er ziemlich frei von Müll. Ich nutze nur den Avira, aber der hat in diesem Zeitraum auch keine Updates raus gebracht und ich habe hier auch nichts geändert oder umgestellt. Achja ... falls die Info wichtig ist, VPN nutze ich keinen.

Ich habe das Spiel nochmal neu installiert, aber es ist immernoch das selbe.

Mit dem Handy-Hotspot ... da muss ich die Info noch nachliefern, weil ich kabelgebunden am Router hänge und keinen WLAN Stick hier habe.

Ich werde jetzt das mit den 7 Tagen mal abwarten und mich dann nochmal melden. Aber wenn sich das mit dem Shadowban bewahrheitet wäre es schon eine ziemliche Frechheit. Naja ... da werde ich mir künftig drei mal überlegen ob ich denen noch Geld für einen Battle Pass in den Rachen werfe. :-(

Hey Leute. Ist definitiv ein Shadowban. Das System wurde vor einiger Zeit geändert. Caldera findet man nichts mehr. Nur noch Rebirth 4er. In der Lobby sind dann auch andere geshadowte Leute oder Hacker. Hat wieder einige Leute getroffen. Mich und einen Kollegen ebenfalls. Streamer auch. Einfach traurig. Nach 7 Tagen sollte es wieder klappen 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Danke für die Info, war meine Vermutung von Anfang an richtig.
Der Grund sei dahin gestellt wieso es passiert ist....

Jetzt nicht böse sein, bin schon der Meinung das es zum Groß wahrscheinlich die Richtigen trifft.
Ob die Person gecheatet hat oder einen Bug geused hat oder eben beim Bugusing "unabsichtlich und nicht gewollt" dabei war, sei dahin gestellt.

Ich nehme mal an das für Bugusing eine Banwelle durchs Spiel gegangen ist.

Aber wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung :)

Sehe es anders. Es trifft auch Streamer während eines großen Turniers. Da sieht man ja das Gameplay. Hat ja schon fast jeden großen Streamer mindestens einmal getroffen

Ja weil die verehrten Streamer ja immer so sauber Spielen. (Stichwort Controller + DS4 oder Cornus).
Hier spiel ich jetzt einfach mal den alten Sack, der ich auch bin, und behaupte, dass die hälfte der großen Streamer auf ner LAN wo sie nur ihren Controller mitnehmen dürfen und nur in WZ die Einstellungen machen dürften max. mit ner 1 K/D rumdümpeln....

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD