Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
ich habe es geschafft und die Canon Treiber installiert. Leider finde ich den Drucker unter Drucker hinzufügen nun dennoch nicht, was habe ich falsch gemacht?
Danke!
Ja habe ich.
Ich muss doch dann normalerweise unter Drucker hinzufügen und "Netzwerdrucker finden" das Gerät finden, oder? Muss ich iwie das Kabel oder den USB Port aktivieren? Oder sonst etwas beachten?
Danke!
Eigentlich nicht; ich würde aber einmal das USB-Kabel austauschen, dann zumindest am Rechner einmal eine andere Buchse auswählen und besonders darauf achten, dass die USB-Stecker auch richtig sitzen. Ich hatte auch mal einen Canon Drucker, da lag es an der USB-Buchse des Drucker, die funktionierte nicht mehr.
Vielleicht solltest Du mal grundsätzlich den Drucker über einen anderen Anschluss anschließen und testen.
Eigentlich nicht; ich würde aber einmal das USB-Kabel austauschen, dann zumindest am Rechner einmal eine andere Buchse auswählen und besonders darauf achten, dass die USB-Stecker auch richtig sitzen. Ich hatte auch mal einen Canon Drucker, da lag es an der USB-Buchse des Drucker, die funktionierte nicht mehr.
Vielleicht solltest Du mal grundsätzlich den Drucker über einen anderen Anschluss anschließen und testen.
Also das Kabel wird denke ich richtig sitzen. Habe eine VM laufen und bei Windows erkennt er den Drucker und druckt auch. Auf der VM findet er den Drucker leider gar nicht, obwohl ich eigentlich die Treiber installiert habe.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Treiber installiert wurden? Gestern hat es mir im Terminal angezeigt alles wäre installiert.
Mit welchem Programm ist die VM erstellt worden: vmplayer oder virtualbox?
Wenn virtualbox: bei den Einstelllungen für die VM gibt es unter USB rechts ein kleines grünes anklickbares Feldchen,
wenn du da mal schaust, ob dein Drucker dort aufgeführt ist, kannst du ihn dort aktivieren.
Mit welchem Programm ist die VM erstellt worden: vmplayer oder virtualbox?
Wenn virtualbox: bei den Einstelllungen für die VM gibt es unter USB rechts ein kleines grünes anklickbares Feldchen,
wenn du da mal schaust, ob dein Drucker dort aufgeführt ist, kannst du ihn dort aktivieren.
Habe jetzt ein Extension Pack installiert. Beim USB sehe ich den Drucker zwar und kann ihn hinzufügen, aber ok drücken geht nicht.
In Ubuntu ist er weiterhin nicht zu finden. Hast noch eine Idee?
Ich finde es etwas komisch, dass Du eingangs mitteiltest, Du hättes den Drucker installiert, aber nicht erwähntest, dass Du in in er VM installiert hattest.
Sunnysunny81 schrieb:
Habe eine VM laufen und bei Windows erkennt er den Drucker und druckt auch.
Noch komischer finde ich, dass Du erst viel später damit herausgerückt bist, dass der Drucker unter Deinem Windows (also wohl außerhalb der VM) läuft !?
Im Übrigen denke ich, dass das wohl irgendwie mit Deiner VM zusammenhängen muss und Du den Drucker vom ganzen Rechner erst einmal komplett wieder deinstallieren solltest - am besten auch mit einem leistungsfähigen Deinstaller - oder auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, falls Du einen solchen von vor der Installation haben solltest !
Mein Host ist Linux. Da muß ich - wenn ich den Drucker einbinden will - in /etc/group als vboxuser meinen Login-Namen eingeben.
Tue ich das nicht, finde ich auch keinen Drucker bei USB in VirtualBox. Ich habe das heute getestet. Sobald ich als vboxuser angemeldet war, erschienen alle USB-Anschlüsse einschließlich Drucker.
Wie das beim Host Windows geht, weiß ich nicht.