Finde falsche IP-Adresse bei automatischer zuweisung

Röschdösch.

Zwischen 100 und 199 ist nur der IP Pool des DHCP Servers gesetzt, was aber nicht heißt, dass andere IPs im selben Netzwerk (192.168.0.0/24) ausgeschlossen sind.

mfg Simon

Ja der DHCP-Server wird wohl die IP Range von 192.168.0.1-192.168.0.99 verwenden und im Handbuch wird dann empfohlen feste IPs nach 99 zu nehmen.

Aber die Angabe nicht weiter als 199 zu gehen finde ich etwas lustig.

Ne IP Range von 192.168.0.1 aufwärts wäre aber schwachsinnig, wenn der Router schon die 192.168.0.1 hat. :D

Es geht meistens bei 100 los. ;)

mfg Simon

Dann geht sie eben von 0.2 los.

Es geht meistens bei 100 los

Kann in dem Fall ja nicht sein, wenn im Handbuch empfohlen wird, eine feste IP nach 100 zu nehmen.

Aber ich denke wir sollten hier nicht weiter am Thema vorbeireden - darum geht es ja nicht :rolleyes:

habe ähnliches problem auch schon mehrmals gehabt. leider konnte ich es nur duch windows neuinstallation lösen. d.h. ich weiss nicht woran es genau liegt, aber es hat auf alle fälle mit windows zu tun.

wenn ich ein frischinstalliertes windowssystem habe, kann ich ohne probleme auf LAN und WLAN zugreifen (aber auch ungeschützt).
irgendwann installiere ich etwas... (antispy?, vierenschutz?, in der richtung) und die dhcp-dienste werden deaktiviert. für lan kann ich sie einfach aktivieren aber nicht für WLAN.

dann kommt entweder ip unbekant bzw 0.0.0.0 oder bei der autom ip suche die oben genannete 168.irgendwas.... , der router ist aber 192. ... und funktioniert.

Zurück
Oben