Finde keinen Treiber der funktioniert

ah_maxter

Newbie
hab meinen Rechner neu aufgesetzt weil er sich beim Vista SP1 istallieren aufgehängt hatte

wenn ich jedoch dann den grafiktreiber installiere startet er zum abschluss der installation neu, danach hab ich noch kurz ein bild und dann geht nichts mehr

folgendes hab ich schon beachtet (kann also ausgeschlossen werden):

aktuellster chipsatztreiber ist drauf
antivirus war bei der installation aus
verschiedene treiberversionen (175.16, 175.19, 175.25 von nvidia und 175.19 von der xfx seite)
verschiedene monitore
vista servicepack 1 drauf
steckverbindungen alle ok
hardware ok

hardware:
asus p5n-e sli (nforce 650i sli chipsatz)
gforce 8600 gt von xfx (von vornherein 30 MHz oced)
... rest is nebensächlich denk ich

wenn ich keinen treiber draufmache (windows installiert "standard vga grafikkarte") läuft das system 100% stabil (hardwarefehler ausgeschlossen)

ich bin echt ratlos hab jetzt schon ca 25 mal verschiedenste treiber installiert und nichts hilft

kann es sein dass das problem mit dem ram zusammenhängt? (hab kürzlich 4GB 800er Ram eingebaut und der Rechner ist immer abgestüzt, lief aber stabil als ich den Ram im BIOS auf 3:2 Fsb:Ram also 711 MHz gestellt hab) kann ich mir aber schwer vorstellen weil er ja ohne treiber einwandfrei läuft

Hast Du an Deine Grafikkarte einen Fernseher zusätzlich zum Monitor angeschlossen? Bei einem Freund von mir wird dann meist der Fernseher als Primärgerät eingestellt, sprich auf dem PC-Monitor wird nichts angezeigt.

Was geht denn dann nicht mehr?

du kannst beim Startvorgang von Vista Auflösung zurücksetzen wählen.

(F8 drücken)

Mach das doch mal und du hast nach dem Start wieder Bild.

Dann Monitortreiber installieren und Auflösung wie gewünscht einstellen.

MFG

Zurück
Oben