NOTAUS schrieb:PS: Ist der Rechner selbst zusammengebaut, oder ein konfigurierter Fertig- PC?
Selbst gebaut.
mwh.re schrieb:Die HDMI-Devices in Bild 2 von Post #1 sind laut Bild nicht deaktiviert, da ist nur nichts angeschlossen. Zum Deaktivieren mit Rechtsklick auf das Device und „deaktivieren” auswählen. Für die Lautsprecher mal unter „Eigenschaften - Erweiterungen” schauen, ob dort evtl. Erweiterungen aktiviert werden müssen. Bei mir werden dort 3 Erweiterungen angezeigt, von denen ich 2 aktivieren muss, sonst habe ich auch keinen Ton.
Stimmt, nach vielem Rumprobieren waren sie zu dem Zeitpunkt wieder aktiv. Mittlerweile habe ich sie auch deaktiviert, macht keinen Unterschied, leider.
Die Erweiterungen habe ich anfangs auch schon probiert zu aktivieren oder deaktiveren (allerdings nur alle an- oder abgewählt). Inzwischen habe ich den Reiter gar nicht mehr, egal welches Endgerät ich anschliesse (s. screenshot) ...
PHuV schrieb:Anhang anzeigen 913113
Das mal bitte deaktivieren.
Done (auch im screenshot abgebildet). Leider kein Effekt.
Ergänzung ()
Hat irgendjemand Hoffnung, dass mit einer Windows-Neuinstallation das Problem gelöst sein könnte?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: