Kein Sound trotz aktueller Treiber und funktionierender Peripheriegeräte

NOTAUS schrieb:
PS: Ist der Rechner selbst zusammengebaut, oder ein konfigurierter Fertig- PC?

Selbst gebaut.

mwh.re schrieb:
Die HDMI-Devices in Bild 2 von Post #1 sind laut Bild nicht deaktiviert, da ist nur nichts angeschlossen. Zum Deaktivieren mit Rechtsklick auf das Device und „deaktivieren” auswählen. Für die Lautsprecher mal unter „Eigenschaften - Erweiterungen” schauen, ob dort evtl. Erweiterungen aktiviert werden müssen. Bei mir werden dort 3 Erweiterungen angezeigt, von denen ich 2 aktivieren muss, sonst habe ich auch keinen Ton.

Stimmt, nach vielem Rumprobieren waren sie zu dem Zeitpunkt wieder aktiv. Mittlerweile habe ich sie auch deaktiviert, macht keinen Unterschied, leider.
Die Erweiterungen habe ich anfangs auch schon probiert zu aktivieren oder deaktiveren (allerdings nur alle an- oder abgewählt). Inzwischen habe ich den Reiter gar nicht mehr, egal welches Endgerät ich anschliesse (s. screenshot) ...:confused_alt:

PHuV schrieb:

Done (auch im screenshot abgebildet). Leider kein Effekt.
Ergänzung ()

Hat irgendjemand Hoffnung, dass mit einer Windows-Neuinstallation das Problem gelöst sein könnte?
 

Anhänge

  • Eig LS.PNG
    Eig LS.PNG
    69,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Win10 neu aufgesetzt, sound geht immer noch nicht. ich gehe jetzt von einem hardware problem aus. Danke für euren grossen Einsatz!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Dameischdr schrieb:
Habe eben Win10 neu aufgesetzt, sound geht immer noch nicht. ich gehe jetzt von einem hardware problem aus. Danke für euren grossen Einsatz!!!
Das war zu erwarten. Kannst aber trotzdem mal ne Rückmeldung geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dameischdr
Moin,
als Rückmeldung: Das Ende vom Lied ist, dass ich über ein Behringer UMC22 jetzt den Sound per USB ausgebe. Händlerumtausch ging nicht.
 
Zurück
Oben