Kein Ton trotz aktueller Treiber

der richtige treiber ist es auf jeden fall. hab das neueste paket bei asus geladen für mein mb aber es hilft alles nichts.
gelbe fragezeichen sind weg und es kommt dennoch kein mucks.
dass es an windows liegt kann ich mir nicht vorstellen.

kann es sein, dass auf dem mb direkt ein schalter umgelegt werden muss? da hab ich mich nämlich als einziges noch nicht rangetraut. ;)

Wo hast du denn die Boxen angeschlossen? Im grünen Ausgang? Teste doch mal spasseshalber die anderen Ausgänge. Oder bekommst du immer noch Meldungen dass kein Treiber installiert ist?

Wenn du den Treiber installierst und es erscheint im Gerätemanager immer noch ein Fragezeichen,obwohl das Gerät installiert ist,muss man den Treiber nochmals über den Gerätemanager installieren. Hattze das auch bei meiner alten Soundkarte. Also praktisch 2 mal installieren,erst von der CD oder Datei,dann nochmals via Gerätemanager.

nein, alle ausgänge ausprobiert. habe auch nach neuinstallation kein fragezeichen mehr, auch keine fehlermeldung.
daher ja meine frage ob es eine einstellung direkt auf dem mb gibt? vielleicht liegts ja daran?

so siehts jetzt aus:

Anhänge

• audio_2.JPG
    audio_2.JPG
    48 KB · Aufrufe: 95
Was für Boxen benutzt Du?

Also laut GM ist deine Karte ordnungsgemäß installiert und sollte auch funzen. Bleiben eigentlich nur:

- Deine Lautsprecher sind defekt oder

- Irgendein Player (WMP,VLC,Winamp etc.) hat seinen Lautstärkeregler auf "Null" oder "Mute".

Mein Bruder hatte mal das A7N8X-Deluxe, AFAIK mußte man da nix jumpern wegen dem Sound. Wäre falsch gejumpert sollte das Gerät auch gar nicht im GM auftauchen. Insofern ist die Treibersache nun erledigt. Es gilt herauszufinden welche Software "mutet"-> Nachdem du deine Lautsprecher getestet hast ;).

MfG

Zurück
Oben