Moin moin,
hier kommt der Retter in der Not. Ich habe dasselbe Notebook gekauft, weil es für 220€ über Mydealz im angebot war.
Ich hatte nach dem Aufspielen von Windows 7 dieselben Probleme wie du. Das wichtigste war erst einmal eine Internetverbindung, damit man die Windows-Updates machen konnte. Ohne die, versucht er nämlich nicht Treiber online zu suchen. Die Internetverbindung habe ich über einen separaten WLAN-Stick hergestellt. Aber auch das führte nicht zum Erfolg. Dann erinnerte ich mich mal an so ein Treiber-Image was man bei Chip runterladen konnte, damit konnte ich einige Probleme bezüglich Treiber an anderen Notebooks und PCs lösen. Doch hier natürlich nicht, weil die Treiber-DVD veraltet war bzw. zu alt für das neue Notebook. Deshalb hab ich nochmal bei Google nach der neuen Version gesucht. Sie heißt "Driver Pack Solution" in der Version 17.7.4, diese funktioniert online, was ganz praktisch ist. D.h. such bei Google nach "Driver Pack Solution" und nehm den Download von Computerbild. Die Setup ist ziemlich klein, weil das Programm nur auf eine Internet-Plattform weiterleitet. Das Programm durchsucht die Hardware und sendet die Ergebnisse übers I-net an die Server von denen. Bei mir konnten alle Treiber bis auf die USB-Schnittstellen auf der Linken Seite des Notebooks installiert werden. Wenn du einen WLAN-Stick hast, nimm also den rechten USB-Port, weil das vermutlich der einzige USB2.0 Port ist. Der funktioniert auf Anhieb. Mit den USB-Schnittstellen auf der linken Seite habe ich noch zu kämpfen, aber das können wir ja gemeinsam klären. Vergiss nicht, bei dem Programm "Driver Pack Solution" den "Expertenmodus" zu benutzen und zusätzliche Software auszuhaken, weil er sonst ein bisschen Scheiße mit drauf installiert.
Freue mich über eine Rückmeldung.