Findet ihr der PC ist gut zusammen gebaut? Oder fehlt irgendetwas?

CelChrome

Cadet 1st Year
Ich wollte Fragen wie ihr diesen PC findet? Ist er gut zusammen gebaut oder fehlt vielleicht irgendwas? Das Netzteil reicht oder? Will auch die nächste Zeit nicht mehr aufrüsten, also wird denke ich mal das NT genügen oder?

Der PC soll Spiele wie BF4, Minecraft, Far Cry 3, Crysis packen ^^

Vielen Dank schon mal :)

Der PC: https://www.mindfactory.de/shopping...220256a07ec0963190282a3df8a7576a842e3cd34dc73

Das Gehäuse: Zalman Z9 Plus

Wenn du uns sagst wie viel du ausgeben möchtest und ob das gewünschte Gehäuse bereits vorhanden ist oder neu beschafft werden muss

Nicht sehr stimmig. Sehr leises Netzteil aber den AMD boxed Kühler. Und das Mainboard hat natürlich ggf. Probleme mit der CPU weil sie zuviel Strom schluckt.

Auflösung des Monitors? Budget?
Ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung.

E: Kein separater Kühler?

Mein gesamt Budget ohne Monitor, Maus, und Tastatur liegt bei 580 euro.
Das Gehäuse muss noch besorgt werden.
Ergänzung ()

@ Orcon Mittel-hoch reicht schon ^^

Dann wirst du nichts viel Anderes bekommen als das, was du gewählt hast. Du kannst noch das Netzteil tauschen gegen ein BeQuiet System Power L7 450Watt.

Im Übrigen ist die Bemerkung von HominiLupus Mist. Das Board wird keine Probleme mit der CPU haben weil das Board für FX-CPUs ausgelegt ist

@TRAFI Monitor ect habe ich schon ^^ Die Auflösung ist 1920*1080p
Budget ist 580 Euro.

Ich denke nicht das ich einen brauche da das Gehäuse bereits 4 Lüfter hat oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Trafi meinte einen separaten CPU-Kühler weil die boxed-Versionen von AMD nicht gerade die leisesten sind

Achso ^^ Ne lautstärke ist eher unwichtig da ich so wieso in einer eher lauten Umgebung wohne.

Du könntest schnelleren Speicher nutzen, die FX-CPUs profitieren vom höheren Speichertakt erheblich mehr als es Intel-CPUs tun.

Und vielleicht anstelle der normalen HDD eine SSHD. Würde den Bootvorgang beschleunigen

HominiLupus schrieb:
Und das Mainboard hat natürlich ggf. Probleme mit der CPU weil sie zuviel Strom schluckt.

Hä? Hab ich was verpasst?

Ja das würde gehen, werde nochmal schauen ^^ Aber so wäre der PC soweit in Ordnung und würde mit dem Netzteil passen oder?

Hardwaremensch schrieb:
Dann wirst du nichts viel Anderes bekommen als das, was du gewählt hast. Du kannst noch das Netzteil tauschen gegen ein BeQuiet System Power L7 450Watt.

Im Übrigen ist die Bemerkung von HominiLupus Mist. Das Board wird keine Probleme mit der CPU haben weil das Board für FX-CPUs ausgelegt ist

Das "System Power L7" ist eine schlechtere Vorgängerserie der L8 Serie und auch teuer (~53€). Was du meinst ist ein System Power 7 für ~48€.
Und die Sternchen bei der CPU in der Kompatibilitätsliste haben einen Grund. Es kann gutgehen, aber wie von diversen Forenthreads bekannt ist es eine bekannte Schwachstelle. Die "günstigen CPU Kühler" von Tomtom 333 sind z.B. schon alle nicht geeignet laut Asrock.

@addicT: 4+1 Phasen AMD Mainboards haben gerne ein Problem mit einer FX-8320 oder FX-8350 CPU weil diese bei dauerhafter Belastung die VRMs an und über die Belastungsgrenze treiben. Das heizt die VRMs auf. Sobald sie aufgeheizt sind, sinkt deren Wirkungsgrad und sie können den geforderten Strom nicht mehr liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwaremensch schrieb:

was asrock dazu sagt, weißt du schon?

http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/?cat=CPU
ganz unten, bezieht sich auf 125W cpus:
* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.

kann nur bedeuten, es gab probleme.
sonst würde asrock nicht eine solche empfehlung nachschieben.

Netzteil reicht , wenn du sparen willst , das vorgeschlagene L7 mit 450 Watt . siehe Post # 7

Passt der auch ins Gehäuse? Ich meine 20 Euro mehr oder weniger machen ja jetzt auch keinen Unterschied, und wenn der Kühler besser ist kann ich den ja einbauen.

Zurück
Oben