• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Findet ihr Far Cry 5 oder 6 besser?

Welchen Far Cry Teil findet ihr besser?

  • Far Cry 5

    Stimmen: 38 67,9%
  • Far Cry 6

    Stimmen: 18 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Joker (AC) schrieb:
FarCry 1 hatte ich 2019 nochmal rausgekramt. Für seine Zeit war es super. 2019 ohne Grafik zu bewerten lange nicht mehr so toll wie alle tun. Sry für diese Blasphemie.
Wobei FC1 bis 4 ja auch nicht dss Thema hier ist.

far cry 1 kann man ja reinstreuen. ich hab letztens ein lets play von, ich glaube Corypheus, gesehen. er rannte da schnell durch das erste level und FC1 war gar nicht auf diese spielweise ausgelegt. in unter 5 minuten war er beim flugzeugträger. FC1 war dafür designt worden, langsam und vorsichtig vorzugehen, aber wenn man sieht, daß man einfach nur durchlaufen kann, denke ich an eklatante designfehler. ja, ich habe das spiel auch damals gruselig empfunden, wie ich so durch den "dschungel" gegangen bin und in jedem busch einen rausspringenden mutanten erwartet habe. aber FC ist schlecht gealtert und jeder kann es heute klar sehen. grafik, gameplay, möglichkeiten - alles wirkt altbacken auf mich.

so ging es mir mit vielen spielen, die in meiner erinnerung sowas von geil waren und wenn ich sie jahre später mal aus der ecke gekramt, installiert und gespielt habe, dachte ich doch oft, ich kriege augenkrebs.
 
2004/2005 war das "gefühlt" und subjektiv eine Offenbarung- dazu später noch HDR Patch und 64Bit.....
Und irgendwie immer im Hinterkopf, irgendwann mit besserer Hardware könnte man das qualitativ richtig genießen. Jahre später war dem leider nicht so.

The_Void schrieb:
so ging es mir mit vielen spielen
Mir auch....und wenn man mit bisschen Abstand an FC1 herangeht, ist halt vom alten Glanz oder Legendenstatus nicht mehr viel übrig. War nur Suchen nach nächster besserer Waffe und Mun mit den entsprechenden Labyrinthen.
In sofern hatte FC5 mit noch mehr Fahrzeugen, Waffen Aufrüstung, Items farmen und zB Waffen umbauen, Minigames wie Angeln, Verstecke, Jagden und Kill und Befreiungsaufträge doch bisschen mehr zu bieten.
Ist halt en vouge zu behaupten, FC1 ist vieeeel besser als alle anderen Teile.
 
Joker (AC) schrieb:
Ist halt en vouge zu behaupten, FC1 ist vieeeel besser als alle anderen Teile.

wäre mal zeit, für ein far cry 1 remake, meinst du nicht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Wenn die Server von RDR2 Online abgeschaltet werden^^
Sonst ist das wie Crysis Remastered - wenig Qualität aber viel Hardwarehunger :D
 
Also ich finde Far Cry 6 besser, weil mir 5 einfach zu schwer ist.
Ich spiele auf leicht und halte gefühlt 1 Shotgun Schuss aus und ENDE.
Macht so keine Freude.
 
Mann, seid Ihr Miesepeter :D Dann oute ich mich hiermit feierlich und offiziell! Achtung, Fanfare abspielen, Tomaten und Gemüse bereithalten...

Ich mag Far Cry 6 :D:D:D

Wobei ich ja einigen Kritikpunkten absolut zustimme. Mir fehlen auch die Türme, keine Ahnung, warum man die gestrichen hat. Tonnenweise Krempel sammeln, wofür? Ich wieß gar nicht, was ich mit den Tonnen an Altmetall, Benzin und Schrott anfangen soll, das alleine würde meinen Charakter reich machen. Auch bei den Waffen gebe ich einem meiner Vorredner recht, ich habe recht früh meine Idealkombi gefunden, wozu da noch Resolver und andere klauben? Das Skillsystem ist auch, na ja, ein Fall für sich. War aber auch schon bei den Vorgängern zum Teil etwas an den Haaren herbeigezogen.

Aber trotz aller Kritik gefällt mir Yara und ich finde die Story auch an sich ganz gut erzählt. Die Bugs hielten sich bei mir in Grenzen. Aber was großartig anderes habe ich von einem Far Cry auch nicht erwartet.

FC5 fand ich auch gut, aber die Geschichte war arg unrealistisch. Ja, gut, man kann darüber streiten, wie realistisch die anderen Teile sind, aber dass inmitten der USA eine Sekte einen halben County unter ihre Kontrolle bringt und sich nicht zumindest mal die Nationalgarde blicken lässt, ok...

Für FC7 wäre ja Nordkorea mal eine Idee. Kim Jong-Un wäre doch ein großartiger Gegner.
 
fc5 oder fc6 nun bei fc5 war das problem das die story einfach nicht ins rollen kommt trotz einiger erinnerungswürdige momente (only you)
In fc6 ist die story recht gut aber man traut sich nicht ins detail zu gehen
Insgesamt spielerlrich ist fc5 nicht so vollgeladen mit aufgaben in fc6 wird man quasi erschlagen von aufträgen.
In beiden lässt sich nur schwer unbemerkt agieren
Wobei fc5 ein zweiteiler ist mit new dawn was überraschend bessere story hatte
Die dlc von fc5 waren dagegen besser
 
Joker (AC) schrieb:
Religiös-Fanatische Hillbillies durch hübsche Flora&Fauna zu jagen, Verstecke zu looten war schon OK.
Genau das. :)


Mir hat FC5 gut gefallen. Die Stimmung in FC5 war irgendwie genial, dieses religiöse Heile Welt gepaart mit der absoluten Brutalität gegenüber den anderen bzw. nicht gläubigen hatte schon was. Vor allem John Seed's Region war schon super.

Wobei FC5 im Setting von New Dawn (religiöse Sekte in einer Post-Apokalypse) und dann Joseph gleich erledigen wäre stimmiger gewesen.

Zu FC6 kann ich noch nichts sagen, das lade ich gerade herunter. Nur ein paar der Kritikpunkte was ich so lesen finde ich belanglos.

Auch in den vorigen FC's ging es doch darum seine Lieblingswaffe so schnell als möglich freizuschalten. Danach hat man "neue" auch nur mal "anprobiert" und dann gleich wieder verworfen.
Auch das mit den Türmen stört mich nicht, das war doch auch nur eine muss Aufgabe und in FC4 ist man die eh nur mehr mit dem Heli-Ding schnell abgeflogen.
Für mich ist FarCry das ausschalten der gegnerischen Basen. Das macht am meisten Spaß und hat es auch in 3 u. 4, nur musste man da halt mal schnell durch und die Türme freispielen.

Das einzige was ich hoffe, dass sie das Bullet Sponge Design von New Dawn wieder verworfen haben, der Kampf gegen die Twins war schon mau. Ich habe glaub ich hab jedem´n mehr als ein volles Mag. der MG42 mit panzerbrechender Munition in den Kopf jagen müssen bis die endlich gefallen sind. Das ist doch voll mau.
Der Kampf gegen Ethan hat aber dann Sinn gemacht, weil ja Bliss im Spiel war. :) Und wenn man die Schwachstellen getroffen hat auch schnell vorbei war.
 
Hab mal FC5 probiert, aber nach einer Weile runtergeschmissen von der Platte. Irgendwie packt mich das nicht mehr und FC6 und weitere FC ignorier ich ganz. FC3 fand ich damals richtig gut.
 
Ich habe Far Cry 6 erst letzten Monat für 1€ mit U+ gespielt. Mir hat es besser als der fünfte Teil und New Dawn gefallen. Die Waffen waren ausgefallen, Begleiter waren ganz nett, vor allem der Gockel. Das beste war, ich brauchte keinen Endboss besiegen. Die fand ich immer lästig. Nervig fand ich die Lautsprecher- Propaganda, die war immer viel zu laut. Nach dem Ende weiterspielen fand ich öde, da mir die Anrufe der NPC fehlten.
 
Habe Far Cry 5 nie gespielt. Finde, Far Cry 4 hätte man in der Umfrage mit aufnehmen können, fand das Spiel sehr gut und habe es sehr viel gespielt. Kyrat mit den wunderschönen Himalayagebirge fand ich auch sehr schön als Location des Spielgeschehens.

Far Cry 6 gefällt mir etwas weniger als Far Cry 4 bis jetzt aber lässt sich auch gut spielen, wenn es nicht die technischen Bugs hätte. Leider ist die Optimierung da nicht die beste.
 
Ich hab das Gefühl die Far Crys werden immer schlechter.

Es ist ja nicht nur die prenetrante Tretmühle in der man sich befindet, mit den Balkenfüllertätigkeiten sondern generell die Qualität. Grafik, Story, Umsetzung, alles wird immer schlechter.
 
Hatte Teil 6 aus erst vor Kurzem angefangen und nach 1h Spielzeit befürchte ich es wird der Höhepunkt
des Kasperle Theaters nach dem Klamauk von Teil 5 und New Dawn. Wieder katastrophal programmiert.
Ich glaube solche Spiele werden tatsächlich für Leute programmiert die auf Konsolen etwas Fun wollen.
 
Far Cry 3 und 4 danach Primal (was ich richtig genial fand).
Far Cry 5 ausprobiert, konnte mich nicht fesseln...
Deshalb Far Cry 6 nicht mehr gekauft.
 
DAU123 schrieb:
danach Primal (was ich richtig genial fand).
Ja Primal ist eine Klasse für sich., Habe ich auf der Xbox gezockt. Alle anderen teile auf dem PC. Bin gerade bei Teil 6. Gewohnte Kost in schicker Grafik. Fahrzeuge sind hier wesentlich blöder zu fahren als in den anderen teilen. Aber lange nichts wo ich so viele Stunden investiere wie zb in TES oder Fallout.
 
Far Cry 1 habe ich vor ein paar Wochen gespielt, aber als es dann mit den Monster anfing, habe ich wieder aufgehört. Ich habe Far Cry 1 auch schon damals nicht durchgespielt. Far Cry 2 habe ich durchgespielt, aber das ständige immer die gleichen Lager räumen war blöd.
Far Cry 3 hat richtig Spaß gemacht. Far Cry 4 war ich froh als es zu ende war.
Vor ein paar Tagen habe ich mir für 13,50 Far Cry 5 Gold gekauft und es macht richtig Laune. Spielt sich wunderbar mit einem Ryzen 3 4350G. 720p, niedrig und nichts ruckelt.
 
Far Cry New Dawn ist nicht wirklich ein Addon, es hat eine eigene Handlung. Und diese Handlung ist nicht so Sekten-maessig, religioes angehaucht wie FC5, (auch wennn der Boesewicht aus 5 eine Rolle spielt) und es ist auch nicht so big wie 5 oder 6. 6 finde ich doof. Far Cry New Dawn ist mein Lieblings Far Cry nach Blood Dragon, weil die Story simpel ist, das looten Spass macht, sehr easy zu spielen ist und wegen der Farben, sehr bunt und schoen. Die Natur. Das Fischen macht Spass oder auch das Jagen der Tiere. Das Pflanzen sammeln. Der Ausbau von Hope County macht sehr viel Spass. Ich finde das Game mega gut und haette mir fuer 6 etwas aehnliches gewuenscht. Meine Hoffnung liegt in Far Cry 7, obwohl ich mir eine PS5 nicht leisten kann. Gruss

Ich spiele es aktuell und zum dritten mal durch :p
 
new dawn hat mir auch gut gefallen. vor allem die durchgeknallten bösewichte waren wieder 1a.

bei farcry 6 kann ich das dlc lost between worlds empfehlen. die roguelite elemente sind aber nicht jedermanns sache. muss man testen ob einem das gameplay zusagt. die anderen 3 dlcs mit den bösewichten aus den anderen teilen muss man imho nicht gespielt haben. ich habe damals das ganze dlc pack für 20€ geschossen und alle dlcs in einem rutsch durchgespielt.

grüße
 
Zurück
Oben