Joker (AC) schrieb:FarCry 1 hatte ich 2019 nochmal rausgekramt. Für seine Zeit war es super. 2019 ohne Grafik zu bewerten lange nicht mehr so toll wie alle tun. Sry für diese Blasphemie.
Wobei FC1 bis 4 ja auch nicht dss Thema hier ist.
far cry 1 kann man ja reinstreuen. ich hab letztens ein lets play von, ich glaube Corypheus, gesehen. er rannte da schnell durch das erste level und FC1 war gar nicht auf diese spielweise ausgelegt. in unter 5 minuten war er beim flugzeugträger. FC1 war dafür designt worden, langsam und vorsichtig vorzugehen, aber wenn man sieht, daß man einfach nur durchlaufen kann, denke ich an eklatante designfehler. ja, ich habe das spiel auch damals gruselig empfunden, wie ich so durch den "dschungel" gegangen bin und in jedem busch einen rausspringenden mutanten erwartet habe. aber FC ist schlecht gealtert und jeder kann es heute klar sehen. grafik, gameplay, möglichkeiten - alles wirkt altbacken auf mich.
so ging es mir mit vielen spielen, die in meiner erinnerung sowas von geil waren und wenn ich sie jahre später mal aus der ecke gekramt, installiert und gespielt habe, dachte ich doch oft, ich kriege augenkrebs.