Fire HD 10 Plus nur 1 Video erlaubt

ntloader

Commander
Hallo,

bei einem Fire HD 10 Plus kommt ständig die melden, dass man nur ein Video aktiv schauen darf.
Das Problem tritt auf, wenn man auf dem Gerät z.B. ein YouTube Video schaut und nebenher auf einer Website surft. Wird auf der Website eine animierte Werbung oder so gezeigt, wird das YouTube Video angehalten und die entsprechende Meldung poppt auf.
Kann man das irgendwie abstellen? Nervt ungemein.
Beim iPad und iOS ist das kein Problem und man kann problemlos surfen und nebenbei YouTube schaun.

Danke, ntloader

Die von Google gewünschte Lösung dürfte ein Youtube Premium Abo sein :)

Es gibt aber alternative Apps, die auch eine Wiedergabe im Hintergrund ermöglichen sollen.

Von wem kommt die Meldung?
Kann ja eine Hardware-Einschränkung sein... Wüsste dann nicht, was YouTube Premium brächte.

Am PC hab ich zumindest keine Probleme, mehrere YouTube-Videos ohne Premium zeitgleich anzuschauen...

Die Meldung kommt wohl vom Fire HD an sich. Ich habe ein YouTube Premium Abo und sonst keine derartigen Probleme damit auf anderen Geräten.

Eben, ich nehme an dass das Ding technisch nur einen Video-Stream decodieren kann.
Dann dürfte auch eine andere App wenig bringen.

Mag durchaus sein. Nur finde ich beim Googlen irgendwie nichts dazu 🤷‍♂️

Vielleicht merken die anderen davon wenig, weil sie die meiste Werbung wie Pi-Hole und ähnlichem blocken? Würde ich eh empfehlen.

Zurück
Oben