Und Du hast die "allermeisten" gesehen?Smartbomb schrieb:Weil ich Augen im Kopf habe?
Seltsam nur, dass hier immer nur die eine Seite als Fakt oder Beispiel genannt werden.Smartbomb schrieb:Es behauptet niemand dass es generell so ein MUSS. Es gibt genügend Beispiele für beide Seiten.
Weil einem die Positivbeispiele eben nicht auffallen.Smartbomb schrieb:Es gibt leider zu viele Negativbeispiele die so sind wie @Pipmatz schreibt.
Smartbomb schrieb:Und klar, hätten sie keine Bildschirme, müsste etwas anderes herhalten. Nur dass andere Dinge außer glatten Touchoberflächen mehr Wert für die Entwicklung des Kindes haben. Gehirn und motorisch.
Wer sagt das?
Ach, Du kannst ADS aus der Entfernung diagnostizieren? Respekt!Smartbomb schrieb:Klar, streng limitierte Bildschirmzeit macht aus einem "normalen" Kind keinen ADS gestörten Terroristen.
Steve Jobs ist der letzte den ich mir als Vorbild nehmen würde.Smartbomb schrieb:Anekdote: Steve Jobs Kinder durften das iPad auch nicht benutzen.
Ah, auch etwas, was Du aus der Entfernung feststellen kannst. Viele die damals einen C64 hatten konnten damit auch nur ihre Spiele laden - für andere war es der Einstieg als Programierer. Was möchtest Du uns also sagen?Smartbomb schrieb:Egal wie früh und wie lange die Smombies am Smartphone kleben, außer Apps klicken können die nichts, haben keine Ahnung wie etwas funktioniert.
Dann erst? Zu spät. Unser Junior programiert bereits seit der 5. Klasse in der Robotic-AG mit Scratchm und jetzt in der 6. Klasse den Microcontroller Calliope Mini.Smartbomb schrieb:WENN, dann bräuchte es einen gscheiten Informatikunterricht in der Oberstufe!
Dann solltest Du Dich mal über Spitzer informieren und nicht nur das, was Deine Sicht der Dinge bestätigt. Spitzer wird in eigenen Kreisen mehr als kritisch gesehen. Was seinen Aussagen nach unser Junior für ein Kind wäre, muss ich nicht noch mal wiederholen. Kurz: Genau das Gegenteil von dem, was er jetzt ist.Smartbomb schrieb:Was hast du gegen den Spitzer? In seinen Vorträgen sind genügend Beispiele aus der echten Welt.
Au weia. Ja genau. Warum nicht direkt zum guten alten Frontalunterricht zurück? Das einzige, was mir an der Schule unseres Juniors nicht passt, ist, dass fast alles über MS läuft und nicht auch hier breit unterrichtet wird.Smartbomb schrieb:Und mal ehrlich: Was außer einem Stift und einem Zettel brauchst du in der Schule?
Und Kinder gehören in den Dreck? Wo schließt sich das eine mit dem anderen aus? Erklär mir das mal bitte.
Smartbomb schrieb:Und wie @Piepmatz schon sagte, nutzen leider viele überforderte Eltern TVs, Tablets, Smartphones um die Kinder zu beschäftigen. Standardmäßig und wurst wie lange.
Das liegt dann aber an den Eltern und nicht an der Sache an sich.
Unser Junior spielt Handball im Verein. Du bist drann.Smartbomb schrieb:Und dann gibts die nächste Hiobsbotschaft der Turnlehrer, dass viele Kinder nicht mehr fähig sind zu springen oder die einfachsten Dinge nicht können (von so "übertrieben komplexen" Dingen wie "Ball fangen" mal abgesehen )