Sahit schrieb:
Das Fire HD10 2023 ist für mich nen total Ausfall. Zu teuer, zu wenig Leistung.
Ein HonorPad X9 bekommt man für ähnliches Geld, es hat kein beschnittenes Betriebssystem und ist wesentlich schneller und mit 11,5" größer und hat einfach mal den doppelten Speicher (ok dieser ist dafür nicht erweiterbar)
https://geizhals.de/honor-pad-x9-space-gray-a3020509.html
@mischaef das wäre doch mal nen Test wert, zumal man Online nicht so viel dazu findet.
Das habe ich meinem Vater besorgt und das eigentlich für ihn vorgesehende Redmi Pad, welches ich auf Trading Shenzhen bestellt habe, selbst behalten.
Das Honor Pad X9 habe ich erst später gesehen, oder es kam gerade nagelneu heraus. UNd hat eben 11,5" statt knapp 11" und damit für Vater besser.
Das Nexus 11 war leider schon brutal langsam.
Ich hab es auch zurückgesetzt und mich dann selbst angemeldet. Teils liefs wieder flott, teils dann wieder Wartezeiten.
Ich glaube es liegt 1.) am RAM. 2GB sind zu wenig. Im Chrome 2-3 Tabs und das Ding ist voll, dann kommen die Daten in 2.) den alten NAND. Ich denke die Speicherzellen sind schwer zu lesen und daher extrem langsam (read speed degradation). Wnen neue Daten geschrieben werden, gehts eventuell noch, je nach Zelle (daher klickt sichs manchmal flott und manchmal geht ewig nix).
Wie auch immer: Die beiden genannten Tablets sind Preiskracher und absolut kein Schrott!
0815 media consum tablet halt. Zum Surfen und "Computerbasen"
Natürlich könnten sie etwas mehr "Bums" vertragen, aber wer nicht ein Xiaomi Pad 5, 6 oder gar 6 Pro erwartet, bekommt solide Tablets für UNTER 200€!
Da kriegste bei Apple einen Akku dafür