deYoda
Lt. Commander
Hallo,
nach Stöbern in einschlägigen Android-Foren ohne eine Lösung für mich zu finden, frage ich einfach mal Euch.
Habe mir anlässlich eines Klinikaufenthalts zum Lesen, surfen und mailen im Frühjahr ein Fire HD8 zugelegt, reichte auch locker für den Zweck.
Natürlich nach einer der zahllosen Anleitungen im Netz den playstore installiert – lief auch einwandfrei.
Teil lag dann lange in der Schublade.
Vor kurzem wieder rausgekramt und aktualisiert. Seither komme ich nicht mehr in den Store.
Login wird angezeigt und läuft bis zum Datenschutz, danach erfolgt kommentarlos Rücksturz zur Anmeldemaske. Spiel beginnt von neuem, unabhängig vom gewählten google Konto.
Lösungsversuche:
Ergebnis: siehe oben, kein Anmelden möglich
Bin als android Laie jetzt einigermaßen ratlos:
Hat amazon zwischenzeitlich den Zugriff via update komplett geblockt?
Mag Google die Fire nicht mehr?
Hab ich irgendwo eine Kleinigkeit übersehen?
PS: Das HD6 meiner Gattin hat interessanterweise bis jetzt keine Probleme mit dem store
aktuell installiert (das klappte wie erwähnt mit den meisten Versionen)
account manager 7.1.2
store 11.9.14
Dienste 20.1.04
Framework 7.1.2
nach Stöbern in einschlägigen Android-Foren ohne eine Lösung für mich zu finden, frage ich einfach mal Euch.
Habe mir anlässlich eines Klinikaufenthalts zum Lesen, surfen und mailen im Frühjahr ein Fire HD8 zugelegt, reichte auch locker für den Zweck.
Natürlich nach einer der zahllosen Anleitungen im Netz den playstore installiert – lief auch einwandfrei.
Teil lag dann lange in der Schublade.
Vor kurzem wieder rausgekramt und aktualisiert. Seither komme ich nicht mehr in den Store.
Login wird angezeigt und läuft bis zum Datenschutz, danach erfolgt kommentarlos Rücksturz zur Anmeldemaske. Spiel beginnt von neuem, unabhängig vom gewählten google Konto.
Lösungsversuche:
- Store mehrfach nach Anleitungen de- und neuinstalliert mit den unterschiedlichsten apk-Versionen
- Tablet zurückgesetzt und neu eingerichtet
- nochmals mehrere Versuche – installieren liessen sich die apk´s anstandslos (sofern keine exotische Version)
- div google accounts genutzt, teils sogar neu erstellte. Berechtigungen zum Zugriff explizit erteilt.
Ergebnis: siehe oben, kein Anmelden möglich
Bin als android Laie jetzt einigermaßen ratlos:
Hat amazon zwischenzeitlich den Zugriff via update komplett geblockt?
Mag Google die Fire nicht mehr?
Hab ich irgendwo eine Kleinigkeit übersehen?
PS: Das HD6 meiner Gattin hat interessanterweise bis jetzt keine Probleme mit dem store
aktuell installiert (das klappte wie erwähnt mit den meisten Versionen)
account manager 7.1.2
store 11.9.14
Dienste 20.1.04
Framework 7.1.2