- BeitrÀge
- 6.516
Wieso, es stimmt doch. Es wurde deutlich gesagt, dass das Bild mit zahlreichen andere Diensten keine Probleme macht. Das schlieĂt die WLAN-Verbindung als Ursache ziemlich aus, zumal "Invincibles" auch nur in Full HD mit SDR geliefert wird und daher keine besonders hohen AnsprĂŒche an die Datenrate stellt. Wieso dann ausnahmslos alle Antworten auf die QualitĂ€t der Internetverbindung abzielten, ist mir ein RĂ€tsel.Der Lord schrieb:Danke, bei solchen Antworten kommt bei den Helfern Freude auf! đ
Dazu noch eine sachlich falsche Aussage, der Stick wĂŒrde kein WLAN benötigen, wenn der TV schon per WLAN angebunden ist. NatĂŒrlich verbindet der Stick sich immer selbst mit dem WLAN.
Wie macht sich das denn bemerkbar? Steht da bei der Auflösung eventuell nur was von HD statt Full HD? Oder ist gemeint, dass es noch viel schlechter ist, also so Youtube-360p-QualitÀt oder schlechter?Lightshow schrieb:Das Bild wird unscharf.
Ja, könnte es, weil ein andere GerÀt immer ein völlig anderes Verhalten zeigen kann. Aber...Lightshow schrieb:Könnte das mein Problem lösen?
... ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. Die Stream-Datenrate ist bei Prime auf dem Stick genau so adaptiv wie auf anderen Plattformen auch. Klar, man kann in den Systemeinstellungen den Stick auf SDR mit 1080p begrenzen, aber eine Auswahl zur maximalen Datenrate oder Auflösung in der App gibt es nicht.Lightshow schrieb:Bin jetzt am ĂŒberlegen mir einen 4K fire Stick zu holen. Dort kann man die QualitĂ€t ja einstellen.
That being said... Bei einem kurzen Test lief "Invincibles" auf meinem Stick ohne Probleme in Full HD. Alles "unscharf" war im Bild so vorgesehen, hinsichtlich TiefenschÀrfe und dergleichen.
Fehlender L1-Support passt als mögliche Ursache. Allerdings wĂŒrde ich sauberes 720p immer noch nicht zwingend als unscharf bezeichnen. Dazu fehlt vom TE etwas mehr ErklĂ€rung, was mit dem Wort gemeint ist.ss5 schrieb:Die Ursache ist: nicht bestandene widevine L1 handshake der fĂŒhrt zur verminderter Auflösung. HD statt FHD.