Fire Stick 4k Problemlöser

Der Lord schrieb:
Danke, bei solchen Antworten kommt bei den Helfern Freude auf! 👎
Wieso, es stimmt doch. Es wurde deutlich gesagt, dass das Bild mit zahlreichen andere Diensten keine Probleme macht. Das schließt die WLAN-Verbindung als Ursache ziemlich aus, zumal "Invincibles" auch nur in Full HD mit SDR geliefert wird und daher keine besonders hohen AnsprĂŒche an die Datenrate stellt. Wieso dann ausnahmslos alle Antworten auf die QualitĂ€t der Internetverbindung abzielten, ist mir ein RĂ€tsel.

Dazu noch eine sachlich falsche Aussage, der Stick wĂŒrde kein WLAN benötigen, wenn der TV schon per WLAN angebunden ist. NatĂŒrlich verbindet der Stick sich immer selbst mit dem WLAN.

Lightshow schrieb:
Das Bild wird unscharf.
Wie macht sich das denn bemerkbar? Steht da bei der Auflösung eventuell nur was von HD statt Full HD? Oder ist gemeint, dass es noch viel schlechter ist, also so Youtube-360p-QualitÀt oder schlechter?

Lightshow schrieb:
Könnte das mein Problem lösen?
Ja, könnte es, weil ein andere GerÀt immer ein völlig anderes Verhalten zeigen kann. Aber...

Lightshow schrieb:
Bin jetzt am ĂŒberlegen mir einen 4K fire Stick zu holen. Dort kann man die QualitĂ€t ja einstellen.
... ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. Die Stream-Datenrate ist bei Prime auf dem Stick genau so adaptiv wie auf anderen Plattformen auch. Klar, man kann in den Systemeinstellungen den Stick auf SDR mit 1080p begrenzen, aber eine Auswahl zur maximalen Datenrate oder Auflösung in der App gibt es nicht.

That being said... Bei einem kurzen Test lief "Invincibles" auf meinem Stick ohne Probleme in Full HD. Alles "unscharf" war im Bild so vorgesehen, hinsichtlich TiefenschÀrfe und dergleichen.

ss5 schrieb:
Die Ursache ist: nicht bestandene widevine L1 handshake der fĂŒhrt zur verminderter Auflösung. HD statt FHD.
Fehlender L1-Support passt als mögliche Ursache. Allerdings wĂŒrde ich sauberes 720p immer noch nicht zwingend als unscharf bezeichnen. Dazu fehlt vom TE etwas mehr ErklĂ€rung, was mit dem Wort gemeint ist.

Nixdorf schrieb:
Allerdings wĂŒrde ich sauberes 720p immer noch nicht zwingend als unscharf bezeichnen
Es macht sich sofort signifikant bemerkbar, wenn davor bekannte Titel, Serien in FHD man betrachtet hat. Ich fand die Herabstufung auf HD zum Kotzen. Das betroffene System lÀuft wieder. Primelösung: Internet Explorer. Der Oldie pisst auf widevine Emulation.

ss5 schrieb:
Primelösung: Internet Explorer
Auf einem Fernseher mit Android TV von Panasonic? Ich vermute mal, dann soll ein PC zuspielen. Das ist ja dann sowieso eine andere Situation, bei der gar nicht klar ist, ob es ĂŒberhaupt Probleme macht. Also hier Off-Topic.
ErgÀnzung ()

ss5 schrieb:
Es macht sich sofort signifikant bemerkbar, wenn davor bekannte Titel, Serien in FHD man betrachtet hat.
Außerdem ist das immer noch fĂŒr unterschiedliche subjektive Definitionen des Begriffs "unscharf". 😉

Lightshow schrieb:
Habe einen Android TV von Panasonic.
Um eine sinnlose Polemik hier zu beenden und eine Lösung zu finden bitte Fernseherbezeichnung und BJ.
Wie verhÀlt sich prime auf anderen GerÀten im Haushalt wie Smartphones, Tabletts, PCs? Dort kann man die Auflösung auslesen und evtl Bandbreite AbhÀngigkeit ausschliessen. Wenn dort aktuelle Titel in FHD 1080p abgespielt werden, der Fire TV könnte Abhilfe sein.
Mit dem Stick wird immer die beste Display, TV kompatible Auflösung erreicht.
Es ist eine gÀngige Praxis, das Streaming Anbieter GerÀtegruppen streichen, die nicht aktualisierbar sind oder DRM level herabstufen. Auf diese weise ist mein LG BD Player auf einmal maxxdome store unfÀhig geworden.
ErgÀnzung ()

Nixdorf schrieb:
Das ist ja dann sowieso eine andere Situation, bei der gar nicht klar ist, ob es ĂŒberhaupt Probleme macht. Also hier Off-Topic.
Es ist eine vergleichbare Situation und passt perfekt zum Thema. Viele PC Systeme seit Monaten sind nicht in der Lage mit Browsern Prime in FHD abspielen. Davor Jahre lang ging es.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben