Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fire TV Stick - Amazon Banner Werbung blockieren
- Ersteller calasanau
- Erstellt am
mushroomhead
Cadet 4th Year
Je nach Router -> OpenWRT + Adblock package. Funzt prima im lokalen LAN.
Roman1210 schrieb:Ich habe PiHole im Netzwerk laufen, der blockt mir überall die Werbung raus auch im fire tv. Kannst dir mal anschauen, braucht keine große Leistung und trägst wenn es läuft im Router als DNS ein
danke.Nutzt du denn selbst einen firestick und hast auf dem startbildschirm selbst keine Werbung oder war es eine Vermutung?
Roman1210
Lieutenant
Ich habe den Stick und ich habe keine Webrung am Startscreencalasanau schrieb:danke.Nutzt du denn selbst einen firestick und hast auf dem startbildschirm selbst keine Werbung oder war es eine Vermutung?
Pihole oder andere DNS-basierte Adblocker sind keine Garantie mehr für werbefreies surfen, da immer mehr Werbung von derselben Adresse wie der Inhalt ausgespielt wird (Bsp. YouTube).
Hilfreich ist es trotzdem (noch).
Ob bei Amazon die Werbung von der selben Adresse ausgespielt wird, wie der Inhalt, ist sehr wahrscheinlich.
Ob bei Amazon die Werbung von der selben Adresse ausgespielt wird, wie der Inhalt, ist sehr wahrscheinlich.
Darum bin ich skeptisch ob das funktioniert. Ich meine u.a. Diese großen Banner, die einen auf neue Amazon Serien, aber auch auf neue Apps etc. hinweisenchartmix schrieb:Pihole oder andere DNS-basierte Adblocker sind keine Garantie mehr für werbefreies surfen, da immer mehr Werbung von derselben Adresse wie der Inhalt ausgespielt wird (Bsp. YouTube).
Ergänzung ()
Also hast du einen schwarzen hintergrund? Keine Werbung für Amazon Serien?Roman1210 schrieb:Ich habe den Stick und ich habe keine Webrung am Startscreen
Deine einzige Chance sind DNS-basierte Werbeblocker. PiHole ist dabei einer der Bekanntesten.
Ansonsten empfinde ich aber z.B. das obige Beispiel als relativ ansprechend, weil es einfach ins Gesamtbild passt. Ich realisiere meistens bei solche Sachen nicht mal was da in der Werbung steht, weil mein Fokus immer auf dem Start von z.B. prime video oder Netflix liegt. Da gibt es deutlich schlimmere Werbeanzeigen.
Ansonsten empfinde ich aber z.B. das obige Beispiel als relativ ansprechend, weil es einfach ins Gesamtbild passt. Ich realisiere meistens bei solche Sachen nicht mal was da in der Werbung steht, weil mein Fokus immer auf dem Start von z.B. prime video oder Netflix liegt. Da gibt es deutlich schlimmere Werbeanzeigen.
Phear schrieb:Deine einzige Chance sind DNS-basierte Werbeblocker. PiHole ist dabei einer der Bekanntesten.
Ja das stimmt schon, aber dennoch nervt es mich.
Ich würde halt gerne mal von jmd hören, der das mit dem firestick nutzt und die genannte Werbung nicht angezeigt bekommt. allgemeine Aussagen, dass das gut ist, helfen mir nicht viel (auch wenn das bestimmt gut ist).
cubisticanus
Lt. Commander
Ich habe einen PiHole und eine Fire-TV-Box und kann dir sagen, dass die Werbung (natürlich, da wohl vom selbten Amazonserver wie der Rest des Video-Contents) da ist. Es gibt aber eindeutig schlimmeres an Werbung.
cubisticanus
Lt. Commander
Interessant. Hast du den piHole besonders konfiguriert? Spezielle Filterlisten? Ich betreibe ihn mit den Standard-Filterlisten, ohne besondere Konfiguration meinerseits.