Fire TV Stick teilweise sehr langsam

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass der Fire TV Stick 4K Abends teilweise sehr langsam wird. Auf allen anderen Geräten läuft es problemlos. Ein Blick in die Fritzbox zeigt dann, dass der Fire TV stick eine Downloadgeschwindigkeit von 1Mbit/s hat. Das ist sonst nicht der Fall. Auffällig ist noch, dass das meist Abends eintritt, aber wie gesagt alle anderen Geräte haben gar kein Problem auch ein Speedtest ist unauffällig. Könnt ihr euch das erklären?

Danke viele Grüße

Ist der FireTV Stick einer Festen IP zu gewiesen und in dem Router unter Internet Filter

Echtzeitanwendungen, Echtzeit Prio Regel eingestellt für den FireTV Stick?

Legen Sie hier fest,
welche Netzwerkgeräte und Netzwerkanwendungen bei ausgelasteter Internetverbindung bevorzugt werden.

Neugestartet habe ich alles schon mehrfach.
Wlan Sender weiß ich ehrlich gesagt nicht was du meinst. Was muss ich da machen?
Nein ich seh gerade ich könnte "Immer die gleiche IPV4 Adresse zuteilen" ankreuzen.

Internet Prio hat der Stick.

1. Immer die gleiche IPV4 Adresse zuteilen, ankreuzen.
2. Die Echtzeit Pio Einstellen.
3. FireTV Stick einmal Stromlos machen und dann Testen.

Werde ich gleich testen. Echtzeit Internet prio hat er.
Ich sehe noch bei WLAN Einstellung unter dem Gerät in der Fritz box steht unten rechts max datenrate 144 Mbit/s was ja ziemlich wenig ist. Wie kann das sein?

144 ist nicht wenig, 1 ist wenig

Aber offensichtlich nutzt Du WLAN.. hast Du Repeater ( Verstärker ) im Einsatz, oder nur einen Router der alles versorgt bzw. versorgen muss?

Da Du ja den 4k Stick hast kann der ja auch 5GHz.. Kann das Dein Netzwerk bieten ( Router / Repeater )

Möglicherweise selber Effekt wie mit unseren damaligen Chromecast Ultra. Die wurden nach Zeit X einfach zu heiß und drosselten die Leistung. Wäre auch etwas, was man einfach überprüfen kann.

Ich habe nur einen Router der alles versorgt. Der kann auch 5Ghz allerdings ist die reichweite dann schlechter und irgendwie tut sich die fritzbox schon bei den 10metern zu dem fire tv stick schwer mit reichweite. (Aber durch ein paar Wände)

Wie wurde das mit der Hitze getestet?

Der Router sollte auf einer Höhe von Min.:90cm - Max120cm über Boden stehen.
ggf. je nach Wänden solltest über ein Repeater 3000/3000AX oder eine Lan Verbindung nach denken.
könnte sein das zuviele andere W-Lan Netze bei dir Abends Aktiv sind.

Einfacher Test mit ein Handy unter einstellungen W-Lan um zu sehen wieviel W-Lan Netzwerke in der umgebung beim FireTV Stick Aktiv sind mit welcher Stärke.

banshing schrieb:
Wie wurde das mit der Hitze getestet?
Die Natur gab dir Hände 🙂 Die Chromecast waren glühend heiß.

Zurück
Oben