Fire TV Stick + TV -> Beamer: wie?

exxpert

Ensign
Hey,

habe einen älteren Toshiba 42VX556D Monitor den ich mit einem Fire-TV-Stick (Full HD) bediene.

Nun ist ein EPSON EH-TW480 Beamer (HD-Ready) dazugekommen und ich würde gerne das Bild vom TV auf den Beamer übertragen.

Wie machen ich das? Habe gelesen, dass ich über den SCART Anschluss vom TV das Bild auf den Beamer übertragen kann. Muss ich dafür was beachten?

Grüße!

Exakt soetwas habe ich schon in meinem Repertoire, leider scheint der Beamer irgendetwas mit dem HDMI Anschluss zu haben.

Mein Rechner erkennt den Beamer über HDMI (richtig identifiziert, kann alles konfigurieren Auflösung/Hz usw.), aber es wird kein Bild wieder gegeben. Wenn ich den Fire-TV-Stick direkt an den Beamer anschließe wird auch nichts angezeigt.

Über den gelben Videoanschluss kann ich eine Spielekonsole problemlos über den Beamer wiedergeben.

Müsste also eine HDMI->Video Verbindung werden denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, bei mir gibt es leider nur den Button "Source Search", dort holt er sich automatisch den nächsten Eingang mit Signal. Dort hat er dann auch zu HDMI geswitcht.

Habe den Beamer sehr günstig gebraucht bekommen, da ist mir die Macke mit dem HDMI Anschluss sehr egal. :)

Also Fire TV-Stick -> Splitter -> Beamer & TV -> zum Beamer noch HDMI zu SVIDEO -> Fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das müsste gehen.
Bei so einem kleinen Stick wäre es natürlich auch ohne Splitter möglich - einfach schnell umstecken... Das kannst du entscheiden.
Aber um einen Adapter auf S-Video wirst du dann wohl nicht herumkommen, wenn HDMI defekt ist.

Ich glaube ich hole mir lieber HDMI female zu VGA female. Der Beamer hat ja auch VGA zur Verfügung und das unterstützt ja besser 720p als S-Video.

Zurück
Oben