belajboy
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Ich bin frisch umgezogen und habe nun seit gestern mein Setup wieder aufgebaut.
Gestern wollte ich per Fire TV (WLAN Verbindung) eine Serie schauen, doch das ist ungenießbar. Die Qualität ist mies und wenn sie gut ist, buffert er alle 2 Minuten für eine Minute.
Wenn ich jedoch über meinen Laptop, mein iPhone oder über meinen PC (auch per WLAN verbunden) was schaue, funktioniert das einwandfrei.
In meiner alten Wohnung war das Problem nicht mit dem Fire TV, da war er aber auch näher an dem Router dran.
Alte Wohnung: Luftlinie 2,5 Meter. Eine Mauer dazwischen
Neue Wohnung: Luftlinie 5 Meter, je nach Funkrichtung 1-2 Wände dazwischen.
Werde sowieso ein Kabel verlegen ins Zimmer, hoffe das wird sich dadurch klären, aber mir geht das ehrlich gesagt auf den Keks, das alle Geräte einwandfrei empfangen, ausser das Fire TV nicht.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Blöde Frage, aber...naja![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich bin frisch umgezogen und habe nun seit gestern mein Setup wieder aufgebaut.
Gestern wollte ich per Fire TV (WLAN Verbindung) eine Serie schauen, doch das ist ungenießbar. Die Qualität ist mies und wenn sie gut ist, buffert er alle 2 Minuten für eine Minute.
Wenn ich jedoch über meinen Laptop, mein iPhone oder über meinen PC (auch per WLAN verbunden) was schaue, funktioniert das einwandfrei.
In meiner alten Wohnung war das Problem nicht mit dem Fire TV, da war er aber auch näher an dem Router dran.
Alte Wohnung: Luftlinie 2,5 Meter. Eine Mauer dazwischen
Neue Wohnung: Luftlinie 5 Meter, je nach Funkrichtung 1-2 Wände dazwischen.
Werde sowieso ein Kabel verlegen ins Zimmer, hoffe das wird sich dadurch klären, aber mir geht das ehrlich gesagt auf den Keks, das alle Geräte einwandfrei empfangen, ausser das Fire TV nicht.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Blöde Frage, aber...naja
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)