Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox 113: Browser-Update macht den Bild-im-Bild-Modus mächtiger
All diejenigen, die nicht eine Taschenlampe für Google bereitstellen, damit Google schön von unten nach oben dir tief ins Hirn schauen kann. Damit Google genau weiß, welche Bilder dir durch den Kopf gehen, während du deinen Körper entdeckst.
Jeder, der etwas dagegen hat, dass Google die Marktmacht hat, am W3C vorbei ihre eigenen 'Standards' durchzudrücken wie sie lustig sind
Aber mach dich ruhig über die 'hard fans' lustig - vermutlich hast du die dunklen Zeiten der IE-Dominanz nicht erlebt...
Ergänzung ()
Kuristina schrieb:
Firefox könnte mal die "Arbeitsbereiche" von Vivaldi übernehmen. Super praktisch.
Ja, das ist nicht schlecht, aber nicht ganz das Gleiche. Und ich fände es besser, wenn es integriert ist und nicht per Erweiterung. Auch aus ästhetischer Sicht, finde ich die Vivaldi Lösung sehr gut. Sauber, ordentlich.
@Kuristina Das ist die übliche Gratwanderung: Die einen wollen irgendwelche Funktionen unbedingt integriert haben, die andern brauchen die überhaupt nicht und fragen sich, warum die integriert sind.
Da muss ich ehrlich sein und sagen, dass ich die Variante mit den Extensions bevorzuge. Dadurch kann sich der Browser aufs Browsern konzentrieren und alle Zusatzoptionen sind problemlos nachinstallierbar.
Topic:
Ein super Fortschritt, dass man die Videos bei PIP nicht mehr im Haupttab scrollen muss, das erleichtert Vieles. Jetzt fehlt nur noch die Anpassung der Lautstärke. Auch im 114b ist da leider nur Ton an / aus möglich.
Nachdem die Version 112 bei mir schon mächtig Probleme bereitete, die immer noch nicht behoben sind, bringt die Version 113 jetzt bei mir einen hässlichen und extrem störenden grauen Rand rund um Youtube-Videos im Vollbildmodus.
Hat das noch jemand?
@*Happy* Im Standardfenster bekomme ich nur eine Art "Ambilight" Effekt, aber keinen grauen Rand. Ich weiß, klingt abgedroschen, aber schonmal versucht, ein neues Profil aufzusetzen und damit zu kontrollieren, obs an irgendwelchen Einstellungen liegt?
Bin vor ein paar Jahren auch zurück zu Firefox, bin sehr zufrieden! Ein Grund war die Nutzung davon: https://ffprofile.com/ Nie mehr Browser Einstellungen setzen. File reinkopieren, fertig. Und das gilt für alle Einstellungen (Sync deckt nicht alles ab).
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Aber jedem das seine
Fein, Anfang Juli wenn der ESR von 102 auf 115 springt gibts die neuen Features dann also auch hoffentlich in ausgereift für mich.
Ergänzung ()
jusaca schrieb:
Zumindest zu Youtube findet man auch einige Artikel von früheren Google-Entwicklern, die da beschreiben, wie sie aktiv Nicht-Standardkonforme Webtechniken verwendet haben, um den Seitenaufbau auf Google-eigenen Seiten von Fremd-Browsern zu erschweren.
Den Rotz kennt ich auch noch aus Win9x Zeiten mit dem proprietären Mist den Microsoft seinerzeit beim IE veranstaltet hat statt sich an die W3C Standards zu halten.
Nachdem die Version 112 bei mir schon mächtig Probleme bereitete, die immer noch nicht behoben sind, bringt die Version 113 jetzt bei mir einen hässlichen und extrem störenden grauen Rand rund um Youtube-Videos im Vollbildmodus.
Hat das noch jemand?
Solang ich in anderen Browsern nicht die Optik bzgl. Panel & Co. per Textdatei nach meinen Bedürfnissen anpassen kann, bleibt der FF weiterhin mein DailyDriver. Dazu kommt, er ist einfach geil.
Die Diskussion hatte ich bei uns auch schon - die IT liefert in unserem DAX Konzern lieber Chrome (bald Edge auf Chromium Basis) standardmäßig aus und schränkt die dann hart per Richtlinie ein, statt einfach den Firefox zu liefern. Aber ne, der muss extra bestellt werden. 🫠
Ein Hinweis noch: Es gibt keinen Komparativ oder Superlativ von "einzige". Wenn jemand oder etwas der/die/das einzige ist, kann man nicht noch "einziger" oder "einzigste" sein. Die Wörter gibt es nicht.^^
@aid0nex: Wer keine Arbeit hat, macht sich halt welche, irgendwie muss man ja die 40 Std. in der Woche voll bekommen. Wurde sicherlich auch mit dem Argument gekontert das Teams in Chromium basierten Browsern besser läuft wie in FF.
Gibt nur ein paar Unterschiede zwischen PiP und Fenster auf zweitem Bildschirm:
Das PiP-Video ist immer ganz oben und wird nicht durch andere Fenster überdeckt und es kann deutlich schneller überall auf dem / den Bildschirm(en) platziert werden.