Firefox 13 Final

Na toll, wenn das so weiter geht haben wir in 3 Jahren Firefox 40.

Wen interessieren noch Versionsnummern, wenn es Autoupdate gibt und Mozilla es endlich auf die Reihe gebracht hat, Firefox als Firefox zu vermarkten und nichtmehr mit den Versionsnummern.

Ansonsten ... öhm ... toll

Ich finds langsam auch abgefahren, wie oft neue FF-Version erscheinen. Die Mozilla-Entwickler sollten sich mal besser um die Sicherheit ihrer Browser kümmern, statt dauernd irgendwelche tollen neuen Features bzw Designs in neuen Version anzubieten...

Ich finde, die Updates sollten viel schneller erscheinen.
Ja, aber dafür muss es ja nicht jedes Mal ein neues Major-Release geben...

Na toll, wenn das so weiter geht haben wir in 3 Jahren Firefox 40
Also seit Juni 2011 bis heute sind insgesamt 9 (5-13) neue Major-Release erschienen.
Wenn dies so weiter geht, wären wir in 3 Jahren also bei Version ~65 :D

Chrome hat immer noch die höhere Versionsnummer (19, im Juni kommt noch 20) und erscheint in einem ähnlichen Rhythmus.

Wenn wir also bei Firefox 40 sind, haben wir Chrome 45.

Von mir aus kann auch jedes Betaupdate eine neue Versionsnummer bekommen.

Wie sich hier bei jedem major release die Beiträge gleichen.
lookaround.gif

Insgesamt sind einige Verbesserungen dabei.

Die kürzlich besuchten Seiten wurden optisch überarbeitet, Reset Knopf implementiert, Sanfter Bildlauf per default und verbessert, an der Speicherverwaltung wurde gearbeitet. Auf Memory Fox verzichte in Zukunft. Ohne läufts schneller, auch wenn mehr RAM verbraucht wird. Und dann so Kleinigkeiten wie network.http.spdy standardmäßig aktiviert, um Latenzen zu verringern.

Mozilla ist auf dem dem richtigen Weg. Ich kann wirklich nicht behaupten, Firefox wird immer träger und aufgeblähter.

Könnt ihr mir mal verraten,wieso bei jeder Firefox-Version,die auf taucht hier ein Thread auf gemacht wird? Das wird ja hier zum reinen Firefox Forum,als ob es nichts besseres geben würde:evillol: worüber man diskutieren könnte

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Ich hab mir gedacht, es gibt garantiert ein paar interessierte Leute die ihn gerne jetzt schon haben möchten. Und dafür sind wir hier ja nicht im falschen Forum oder? :)

Ich find den Zyklus und die Art der Versionsnummern gut. Auf jeden Fall besser als so manch Open Sourcer v 1.45.56.23-02032010

Also ich finde es gut. FX13 ist installiert und ich bin sehr sehr zufrieden.

Danke für den Link.

Freak-X schrieb:
Blueeye_x schrieb:
Na toll, wenn das so weiter geht haben wir in 3 Jahren Firefox 40.

Also seit Juni 2011 bis heute sind insgesamt 9 (5-13) neue Major-Release erschienen.
Wenn dies so weiter geht, wären wir in 3 Jahren also bei Version ~65 :D
9*3+13
=27+13
=40

Alternativrechnung, die sogar stimmt (aber nur heute):
3 Jahre = 3*365 = 1095 Tage
Schaltjahr hatten wir erst dieses Jahr, morgen erscheint Firefox 13 offiziell, also -1 Tag: 1094 Tage.
Mozilla hat einen Sechswöchigen Releasezyklus, 6*7 = alle 42 Tage eine neue Version.
1094/42 ~ 26,05
Abrunden, nicht nur aus mathematischen Gründen, sondern auch weil selbst bei ,9 die nächste Version noch ein paar Tage auf sich warten ließe.
26+13 = Version 39.
Herzlichen Glückwunsch für das schätzen mit der 40, Mr. Version 65 bitte einmal ihre Lösung vorrechnen :o

Bei mir funktionieren die Kaspersky Plugins auch nicht, aber ich brauch die auch nicht, gibt bessere Alternativen.

Ich habe mal hier gelesen, dass es in Zukunft keine Versionsnummern mehr für den Firefox geben wird. Dann wird das Gejammer über die rapiden Updates hier auch endlich mal ein Ende haben. :)
Was mich beim Firefox nur stört, ist das neue weiche Scrollen. Bei mir ruckelt das nämlich, außerdem fühlt es sich wie auf einem Smartphone an. Das weiche Scrollen in Firefox 12 war eindeutig besser.
Mal sehen, wie sich Mozillas Browser noch in Zukunft entwickeln wird.

Peter Griffin schrieb:
Ich habe mal hier gelesen, dass es in Zukunft keine Versionsnummern mehr für den Firefox geben wird. Dann wird das Gejammer über die rapiden Updates hier auch endlich mal ein Ende haben. :)

Find ich persönlich kacke, vor allem wenn sich irgendwie herausstellt dass die aktuelle "Version" korrupt ist und ein Update eingespielt werden muss. Wie überprüf ich dann welche Version ich gerade habe, welche überhaupt aktuell ist und ob das Update eingespielt wurde...

Zurück
Oben