Firefox 15 Beta nach Update: alle Tabs leer, Add-ons lassen sichn nicht konfigurieren

balla balla

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
So ein Mist,
eigentlich wollte ich nur von Firefox 13 auf die 14er updaten, da wird automatisch die 15 Beta upgedatet, die offensichtlich fehlerhaft ist.

Alle Tabs sind nach dem Update leer und an die Add-ons komme ich nicht mal mehr ran um sie ggf. zu deaktivieren, falls es daran liegen sollte.

Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee?

Meine Add-ons:

Adblock Plus 2.1.1
Dict.cc Translation 3.2
DownloadHelper 4.9.9
DownThemAll! 2.0.13
Pearl Crescent Page Saver Basic 2.8
Status-4-Evar 2012.07.08.17
Tab Utilities 1.2pre18

Update: konnte nach nochmaligen Neustart alle Add-ons deaktivieren, dass hat aber nichts am Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet: (Add-ons jetzt inakiv, Problem noch da!)
ff 15 runter, ff 14 drauf und fertig

Systemwiederherstellungspunkt nicht vorhanden ¦-)

Auch neue Tabs sind nach Neustart wieder leer > also ein persistentes Problem.

Zuletzt bearbeitet: (habs vergessen)
Das geht aber nur wenn man es vorher gesichert hat, oder?

Ich habe eine Portable Version, was aber keinen Unterschied macht, kann ich dem Firefox irgendwie die 14er zum selber Updaten unterschieben?

Es scheint ein Problem mit der Funktion "vorherige Sitzung wiederherstellen" zu sein.

Dann kopiere dir den Ordner Profiles, ich nehme mal an das er in der Portable Version auch so heißt - hol dir den 14er und füge ihn dort wieder ein.

Nein,solange du nicht formatiert hast,finden die beiden Programme deinen alten Firefox Profil Ordner

Zuletzt bearbeitet:
@benoetigt
Naja, wie ich sagte habe ich eine Portable Version, die wird nur entpackt, ich will aber nur meine Tabs wieder haben und nicht den Rest verlieren, oder neu konfigurieren müssen.

@Darkscream
Das könnte funktionieren.

@fischi1305
Der Firefox und seinen Dateien werden doch beim Update überschrieben, oder nicht?
Es wird ja nicht immer ein neues Verzeichnis für jedes Update angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hinterher ist man immer schlauer :p und Systemwiederherstellung sollte man auch aktiviert haben

@Andrea Schmitz
Das habe ich mir schon oft überlegt, aber einmal zu selten.;-)

@fischi1305
Recht, Du hast!

Vielleicht sollte ich einfach das Update auf Version 15.1 abwarten oder die Final.

Früher war das besser zu sehen auf welche Version er Updatet, oder ob es eine Beta ist, oder bilde ich mir das nur ein und bin blind?

Zuletzt bearbeitet:
Dann lade dir halt die ältere Version runter und füge dort den Profiles Ordner ein wenn es ihn gibt - wo liegt denn jetzt das Problem, ist ja die Portable Version, also kann man ohne Probleme auch 2 Versionen haben.

Versteckte Dateien muss man vielleicht einblenden, aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich gerade, bin nur bissl langsam, Moment noch...

...ich kopiere gerade den Profilordner... ...früher hat das Warten nicht solange gedauert...

...Mein Profilordner ist über 1GB groß, ich muss mal ein ernstes Selbstgespräch führen...

Zuletzt bearbeitet:
Und er kopiert immer noch, das gib's nicht, ich sollte vielleicht mal den Cache leeren. :):utenforcer:

Bei mir kommt es von mehreren 100 Lesezeichen so in Ordnern und dann nach Themen - Catch probleme hatte ich noch nie weil ich regelmäßig alles bereinige. Deshalb ist Firefox auch mein schnellster Browser, schneller als Opera ist er zumindest.

GESCHAFFT, eine halbe Stunde und vierzigtausend Dateien später.

And the winner is............................................... ich jedenfalls nicht :heul:

Immer noch alle Tabs leer, toll, ist jetzt das Problem die Lösung?

Ich glaube wohl kaum das ich die "vorherige Sitzung wiederherstellen" noch irgendwo finde, oder?

Deine Nutzung ist ganz anders wie meine, Ich mache alles über Lesezeichen, Verlauf wird beim schließen gelöscht -aber meine Lesezeichen hätte ich noch.

Zurück
Oben