Firefox 22 HiDPI-Skalierung ausschalten?

Hi.

Seit FireFox 22 habe ich dasselbe Problem. Zuvor lief alles aber seither wird mir im Browser alles größer angezeigt. Wobei mich das bei der Schrift nun nicht stört da ich diese im alten Firefox immer manuell etwas größer gestellt hatte. Leider werden aber auch Grafiken/Bilder und gar Videos "gestreckt" (erst seit diesem Update). Wenn ich z.B. ein verlinktes Bild aufrufe wird mir das immer stark vergrößert angezeigt, so dass es unscharf/pixelig ist. Es wird leider nicht mehr in der Originalgröße angezeigt. Dasselbe habe ich eben festgestellt bei Videos die von der Festplatte im Browser abgespielt werden.

Vielleicht mag das damit zusammenhängen dass ich die Schrift in Windows auf die größtmögliche Größe eingestellt habe (war glaube ich 150%).

Es ist absolut unangenehm mit FireFox. Würde aber ungerne deswegen den Browser wechseln ... habe dazu bisher aber auch nichts gefunden. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee? Wäre echt toll! :)

Edit:
Die layout.css.devPixelsPerPx steht bei mir auf: -1.0
Ich habe da nichts dran verändert! Ändere ich jetzt den Wert auf "1.0" sind die Grafiken zwar normal aber die Schriften/das UI abartig klein ... und selbst wenn ich die Schrift erhöhe bleiben die Lesezeichen etc. winzig klein.

Das war, fand ich, echt kein schönes FireFox-Update. Und leider tut sich da ja scheinbar nichts.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben