Firefox 26 und Google Toolbar

Weaver550

Ensign
Hallo,

ich nutze schon seit Jahren auf meinem Laptop mit Windows 7 die Google Toolbar unter Firefox. Kompatibel ist diese ja schon lange nicht mehr, aber es gab dennoch die Möglichkeit diese wieder in Gang zu bringen. Unter Google konnte ich diese Anleitung finden:

http://www.itsabhik.com/how-to-enable-google-toolbar-in-firefox/

Was ich hier nicht begreife ist der Punkt 4. Wenn ich diese install.rdf Datei öffne mit Editor dann kommt da ein kurzer Text mit Buchstaben und Zahlen, ich weiß aber leider nicht, wo ich die aktuelle Firefox Version 26.0 da einfügen muß, so wie das beschrieben ist. Ich finde keine Zeile 17. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Ich möchte übringens keine andere Toolbar nutzen, da ich mit der Google Toolbar wunderbar zurechtkomme. Habe sie auch auf meinem iMac unter Firefox laufen. Nur bei Windows geht es seit den neuen Versionen (seit ca. Version 22) nicht mehr. Wo muß ich die 26 einfügen?

Danke und Gruß,

Weaver

hallo,

ich habe die Toolbar von google auch sehr gut gefunden, habe auch schon mal diesen "Trick" benutzt. Aber zeit einiger Zeit habe ich die Toolbar nicht mehr drauf und bekomme diese auch nicht mehr installiert. Wenn aber weiß wie ich diese wieder installiert bekomme, nur her damit.

Ich weiß du willst keine andere Toolbar habe gerade eine lite Version entdeckt. Vielleicht diese was für dich wenn du die andere nicht mehr zum laufen bekommst.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/googlebar-lite/

mfg

Ich habe sie nun auch wieder drauf, aber sie sieht anders aus als auf meinem iMac. Wie ich lesen konnte, sind die Schaltflächen nun verborgen. Das ist ja total doof. Ich habe einige Schaltflächen, die ich oft genutzt habe alle angepinnt. Jetzt muß man beim Google Symbol erstmal auf "Mehr" klicken und dann das Symobl aussuchen. Umständlicher hätten sie das nicht mehr machen können oder?

@AdoK: ist das bei Dir auch so mit den Schaltflächen? Kann nachher mal einen Screenshot einfügen, wie es bei mir aussieht.

Ich habe die Toolbar nicht installiert und ich werde sie auch nicht installieren. Ich habe eine Aversion gegenüber Toolbars. :D

Das bumpen war lediglich ein Gefallen dir/ euch gegenüber.

Ich habe mir lediglich die letzt verfügbare Version die im Fx-Forum verlinkt ist besorgt und die install.rdf bis auf Ver. 30 des Fx angepasst. Mehr habe ich nicht gemacht.

Wenn ihr eine Ver. habt, wo die Rechtschreibprüfung funktioniert, dann müsst ihr die .xpi mit z.B. WinRAR öffnen - nicht entpacken!, die sich darin befindende install.rdf mit einem Editor (z.B. Notepad++) öffnen, die weiter oben genannte Zeile anpassen, speichern, WinRAR schließen und die Frage bejahen ob das Archiv neu gespeichert werden soll und die nun angepasste Erweiterung noch einmal im Fx installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine kurze Frage: Wozu braucht man unter Firefox unbedingt eine Toolbar, wenn man auch entweder über die Adressleiste oder über die eingestellte Suchmaschine rechts daneben suchen kann?
edit: Als Alternative könnte man bei aktivierter Suchvorschlagsoption und gesetztem Lesezeichen auch einfach nur ein "G" eintippen, oder "Google.de" in der Lesezeichentoolbar setzen und erst die Webseite aufrufen oder eine bestimmte Stelle im Text markieren, Rechtsklick drauf und "mit Google suchen" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Auf besonderen Wunsch der mich per PN erreicht hat, habe ich die Toolbar noch einmal gebumped.

Aktuell ist die Toolbar bis einschl. Ver. 40 kompatibel = <em:maxVersion>40.*</em:maxVersion>

DL unter http://www.xup.in/dl,96926196/GOOGLE-TOOLBAR-BUMPED_40.rar/ entpacken, installieren und Spaß haben.

P.S. externer Hoster, weil hier so große Anhänge nicht erlaubt sind.

Hallo AdoK,

leider ist wieder soweit und meine alte Version40 der google Toolbar geht nicht mehr. Da Firefox mittlerweile auf 41 aktualisiert hat.
Könntest du mir den gefallen tun die Datei auf 50 bitte anpassen?

Nutze diese Toolbar immer und finde die am besten. Leider weiß bzw klappt es nicht bei mir.

Wäre nett wenn du die kurz anpassen könntest und mir den gefallen tust.

Habe dir die alte Datei hier hochbeladen, falls du diese nicht hasst

http://rghost.net/7dzd6WFjb

Danke für deine Zeit und Hilfe, wenn du diese kurz hast

Zurück
Oben