Firefox 29 Sync

promashup

Admiral
Moin,

wie sieht Sync in der neuen FF Version aus?
Angeblich wird das alte über den Haufen geschmissen und man muss sich einen neuen Sync Account, diesmal ohne extra Sicherheitscode, anlegen. Alle Lesezeichen, Passwörter usw. müssten nach dem Update noch offline verfügbar sein, müssten. Ist das so? Wenn ja, kann man diese auf das neue Konto mitnehmen, wenn nicht, wäre das eine Katastrophe.

Hattest du schon vor 29 ein Sync Konto musst du absolut nichts machen, das lief automatisch im Hintergrund ab

Einfach altes Sync löschen und neues anlegen. Die Daten werden dann zum neuen Sync Konto übertragen.
Das alte Sync war furchtbar unter Linux, hatte da CPU Last von 100% minutenlang.

Hatte ich, aber Golem schreibt http://www.golem.de/news/firefox-29-bessere-uebersicht-durch-neues-aussehen-1404-106121.html
"Die neuen Cloud-Dienste für Firefox mit dem Namen Sync und Profiles in the Cloud lassen sich ebenfalls über das Menü aufrufen. Damit können Einstellungen oder auch Lesezeichen über mehrere Geräte hinweg synchron gehalten werden. Wer die Sync-Funktion benutzen will, benötigt ein neues Konto."

Hat das schon jemand getestet? Ich bin da lieber sehr vorsichtig. Kann jemand bestätigen, dass nach dem Update die Lesezeichen immerhin noch offline verfügbar sind?

Wenn du Firefox auf die Version 29 aktualisierst, dann bleibt das alte Sync (1.1). Du musst das Sync "löschen" und dann mit dem neuen Sync (1.5) deinen Firefox aktivieren. Es gehen keine Daten verloren oder ähnliches. Ich nutze das neue Sync und habe es wie eben beschrieben auch aktualisiert, keine Probleme.
Ich hoffe wir verstehen uns.

Gibts da irgendwo ne brauchbare erklärung wie das genau zu handhaben ist?
Hab mal so kein Plan wie ich die neue sync funktion nutzen soll.....

29 ist nun installiert; in den Einstellungen ist Sync noch wie zuvor vorhanden, der Account ist der selbe, alle Lesezeichen sind noch da.
Gefühlt läd FF Seiten jetzt schneller. Wenn Chrome 1s brauchte, und FF28 2s, dann braucht FF29 nun 1,5s, ganz grob.

Klickst du hier

Einfacher wäre, die Hilfefunktion direkt zu benutzen. ;)

Problem ist: Die Verifizierung scheint nicht zu klappen. Der Link in der Verifizierungsmail ist leer und Firefox meckert rum. Prima.

Edit: Der Link klappt nicht, wenn ich die Mail aus Outlook 2013 öffne. Gehe ich in über den Firefox in meine Gmail-Account und öffne die Verifizierungsmail darüber, klappt alles. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox 29 hat meine Einstellungen mal wieder total verhunst versuche auch grade was normales hinzubekommen.

ymh26bwq.png

frankkl

Firefox29.png

Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
Problem ist: Die Verifizierung scheint nicht zu klappen. Der Link in der Verifizierungsmail ist leer und Firefox meckert rum. Prima.

Edit: Der Link klappt nicht, wenn ich die Mail aus Outlook 2013 öffne. Gehe ich in über den Firefox in meine Gmail-Account und öffne die Verifizierungsmail darüber, klappt alles. Merkwürdig.

Kann ich bestätigen (Outlook 2010). Weitere Lösung wäre auch: Die Mail im Browser via Outlook anzeigen lassen ("Wenn Sie Probleme mit der Darstellung dieser Nachricht haben, klicken Sie hier, um sie im Webbrowser anzeigen zu lassen"), dann funktioniert der Bestätigungsbutton bzw. die hinterlegte URL.

Bei mir sind alle Lesezeichen weg. Habe FF29 installiert und komme an mein altes Sync nicht mehr herran. Im neuen FF29 ist alles weg. :(

Zurück
Oben