Firefox 3.6.7 Plugin-Container Problem

Papabär

Lt. Commander
Tagschen zusammen ,

vor ein paar Tagen hab ich auf die neue Version von Firefox 3.6.7 akt. , seit kurzen Tritt folgendes Problem auf(bei 3.6.6 nie gewesen)!

Und zwar friert mir ab und an (öfters) der Firefox ein bzw ist kein arbeiten mehr möglich damit, da hilft nur der Taskmanager noch dann. Des weiteren ist mir auf gefallen in Prozesse das dort Plugin-Container drin (neue Funktion Glaube von Firefox) wenn ich den beende kann ich wieder normal weiter arbeiten , daher meine Frage wo kann ich in Firefox den Plugin-Container ausschalten? Hab diesbezüglich nix gefunden

Thx ;)

geh mal in die about:config und ändere den eintrag dom.ipc.plugins.timeoutSecs auf z.b. 5 oder 10. der plugin container wird für flash videos u.a. genutzt, damit nicht der ganze browser abschmiert, wenn flash mal wieder abkackt (passiert bei mir zwar sehr sehr selten, aber wenn is es gut). das timeout wurde im 3.6.7. afaik auf 45 sekunden gesetzt (imo viel zu viel). währenddessen friert der ff ein und wartet aufs plugin. is bis zu der zeit nix passiert, schießt der ff den container ab und arbeitet normal weiter.

Der Plugin Container läßt sich nicht abschalten. Er soll ja gewährleisten, daß Firefox nicht abstürzt. Wahrscheinlich macht eins von deinen Plugins diese Probleme. Im Plugin Container laufen die Plugins separat.

noki49 schrieb:
Der Plugin Container läßt sich nicht abschalten.
doch, bloß nicht durch die gui. wieder about:config. nach dom.ipc.plugins. suchen und dort gibts dann einträge wie dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll, dom.ipc.plugins.enabled.npctrl.dll oder dom.ipc.plugins.enabled.npqtplugin.dll. die dlls bekommt man über about: plugins [edit: ohne leerzeichen natürlich, scheiß automatische smileys] heraus (falls man selbst plugins dem container hinzufügen möchte). den eintrag dann einfach mit nem doppelklick auf false setzen und schon sollte der container deaktiviert sein (vllt au erst nach nem neustart).

Ist wohl ein bekanntes Problem gewesen, hatte ich auch. Daher gestern das Update auf 3.6.8.

Einfach installieren, sollte helfen.

Also bei mir stürzen noch immer alle flash seiten ab nach

nvidia 258.96
Adobe Flash Player 10.1.53.64
und firefox 3.6.8

allerdings ist das gleich problem auch beim ie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben