Firefox 3 laggt bei manchen Seiten beim Scrollen

und wann soll deiner Meinung nach FF4 rauskommen? Es ist doch gerade mal FF3 vor einer Woche rausgekommen

hmmm habt ihr vielleicht mal Addons wie Adblock Plus, Noscript und / oder Flashblock auf den genannten Seiten getestet? Bei mir jedenfalls kann ich kein besonderes Ruckeln oder Haken feststellen (Firefox 3 Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9) Gecko/2008061015 Firefox/3.0; IBM T60 T7200? 2GB Ram Ubuntu 8.04)

Bin gespannt ob mit dem nächsten Update was gemacht wird. Ich würde es mir wünschen denn mal ehrlich...wer bitte merkt, wenn eine Webseite zum Aufbau 0,5 Sekunden länger braucht, dafür aber die Kompatibilität gesichert ist?

War euch der FF2 zu langsam? Ich denke es ist eine Art Placeboeffekt, dass es nun merklich schneller geht. Einer erzählt es und erst nachdem er es erzählt, fangen die anderen an "oh ja..bei mir is auch deutlich schneller" ;).

Ich persönlich merke nicht wirklich einen Unterschied, mit DSL sowieso nicht. Deswegen wäre mir lieber, dass der Dreier wieder auf den Zweier "eingebremst" wird, dafür aber die Ruckelpartien ein Ende haben.

er ist n tick schneller "gefühlt".... aber ey das ruckeln hat nicht jeder ...so schlimm kann der nich sein.... und bei den bei den es ruckelt gehts auch wech wenn zb der taskmanager drüber liegt oder kein vollbild is....

....bei mir laggt nichts unter vista in keinem zustand ...und per usb mal auf xp gestartet hab ich auch ruckeln...
...mal grafiktreiber und so updaten(?)!

..schon freakig und keine lösung o0

Juhuu und weiss einer wann der heiss ersähnte Internet Explorer 8 rauskommen wird? Dieses Jahr noch? :o

Auch die Portable-Version schafft keine Abhilfe. Lasst uns mal versuchen
das Problem einzukreisen. Ich vermute ja mal es liegt am Betriebssystem...

[x] Windows XP SP2

[x] Vista Business x64

keinerlei Lag beim Scrollen ... bei allen hier geposteten Problemseiten.

Mal 'ne Sammlung inklusive aus der ersten Seite:

"Brimbamborum" [x] WinVista x68 - Kein Laggen
"emagon" [x] Win XP SP3 - Laggen bei trackmania
"Billy Gee" [x] WinVista - Kein Laggen
"CoolHandLuke" [x] Ubuntu 8.04 - Kein Laggen
"Reuter" [x] WinXP SP2 - Laggen bei allen genannten Seiten
"saz.ONe" [x] WinXP SP3 - Laggen bei allen genannten Seiten(?)
"Kupfel" [x] WinVista x64 - Kein Laggen
"K@tsche" [x] WinXP SP2 - Laggen bei gamers.at

Es scheint sich wirklich um ein Betriebssystem-spezifisches problem zu handeln.
Aber warten wir mal ab...

Auch bei den anderen genannten Seiten habe ich keine Probleme. Was noch interessant wäre, ob bei den Leuten mit dem Lag AdBlock oder NoScript zum Einsatz kommt, ich könnte mir vorstellen, dass dies ebenso einen Einfluss hat.

bei mir auf allen geposteten Seiten alle die selben Ruckel Probleme.

Der einzige AddOn = Video DownloadHelper

ich hab windows vista und firefox ruckelt sich verrückt auf dieversen myspace sites und euren links. also auch mit vista sp1 das gleiche problem. aber im fenstermodus ist das problem nicht ganz so schlimm.

Zurück
Oben