Der-Orden-Xar schrieb:
Bei mir ist alles Normal...
was steht unter About:config für ein Wert bei browser.urlbar.default.behavior;2?
Nein 0:
genauso wie im Cyberfox 30:
und komischerweise funzt es bei einem normal und beim anderen nicht mit den exakt selben Einstellungen. Auch das resetten des benutzerdefinierten Eintrags, ein neues Profil oder eine Neuinstallation von Firefox schaffen keine Abhilfe.
edit: den falschen Wert markiert, aber man sieht ja, dass browser.urlbar.
default.behavior auf 0 steht.
Nachtrag Nr.2: Auch ein Umändern des Wertes auf 2 bringt nichts und bei 1, 3, 4, usw. kommt kein Dropdown-Menü mehr mit den ganzen Vorschlägen.
Mensch183 schrieb:
Bewegt man allerdings die Maus über den Suchtreffern, wird der darunterliegende Suchtreffer ausgewählt und nach Enter auch verwendet.
Eben das soll ja nicht passieren. Zumindest war das bei mir so, dass man erst mit den Pfeiltasten die Adresse aus den Suchvorschlägen im Dropdown-Menü ausgewählt hat, dann sich die Adresse oben auch entsprechend geändert hat und dann erst Enter die Seite aufgerufen hat. Momentan entspricht die Enter-Taste einen Linksklick-Befehl bei mir.
Kleines Beispiel: Du hast einen Youtube-Link als Lesezeichen gesetzt. Nun drückst du "Y" und die URL Bar füllt sich mit "youtube.com" auf. Die logische Konsequenz beim Enter drücken müsste also lauten: Rufe "youtube.com" (also die Hauptseite) auf. Nun wird bei dir aber auch noch das Dropdown-Menü, welches du ebenfalls ganz nützlich findest, aktiv und du gerätst auf einen ganz anderen Link, wählst diesen aber weder mit den Pfeiltasten aus (sonst würde sich die Adresse oben auch entsprechend vorher ändern), noch klickst du mit der linken Maustaste auf ihn, sondern drückst schlicht und einfach nur Enter. Normalerweise wäre man jetzt bei "youtube.com" mit reinem Enter drücken gelandet, ich komme allerdings auf den Link, über den meine Maus grad stand.