Firefox 57: Wie mehrere Zeilen Lesezeichen untereinander

Vielen herzlichen Dank an macko125 !!! :daumen::daumen::daumen:
Hammer, funktioniert perfekt. Ich freue mich.

Gibt es sowas eigentlich auch für Chrome oder Opera ?

Hey leute, das ist echt nen guter Tip gewesen. Allerdings fubnktionierst dieser Rechte Balken zum Scrollen nicht. kannn mann da alternativ auch wieder einen pfeil zum ausklappen hinmachen ?

firefoxtoolbar.PNG

Riesen danke an diese Info hier ... hat mir sehr geholfen & nun endlich wieder mehr Leisten, danke :)

Eine kleine Frage hätte ich noch, wie kann man die Abstände zwischen den einzelnen Lesezeichen verkleinern. Sind bei mir sehr groß in den bars.

@st4rx

Von was für Abständen ist die Rede, denn ich habe keine grossen Abstände bei den einzelnen Lesezeichen bei mir, wenn die Lesezeichenbar mehrzeilig angezeigt wird. Die Abstände sind ganz genau gleich breit, wie wenn die standardmässige einzeilige Darstellung zur Anwendung käme.
Beispielsweise sieht es bei mir mehrzeilig so aus:

FF-bookmarkbar.PNG

Sieht es bei dir anders aus als beim geposteten Screenshot, dann ist wohl irgendwas bei dir schief gelaufen. Vielleicht nochmals gegen prüfen, ob der CSS-Code richtig kopiert und angewandt wurde.

Gibt es ein script womit man nicht die Lsezeichen sondern die offenen Tabs Mehrzeilig anzeigen lassen kann und diesen vieleicht scrollbar zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
@Topaz081

Ja es gibt einen CSS-Tweak mit welchem man die Tabbar mehrzeilig anzeigen kann. Jedoch muss ich darauf hinweisen, dass bei dieser Lösung das Verschieben von Tabs mit der Maus nicht ganz korrekt funktioniert bzw. ein wenig verbuggt ist. Ansonsten funktioniert die Lösung per userChrome.css eigentlich relativ gut.
Hier der CSS-Tweak für eine mehrzeilige Tabbar (stammt von Classic CSS tweaks for Firefox Quantum von Aris-t2):

Code:
/* Firefox Quantum userChrome.css tweaks ************************************************/
/* Github: https://github.com/aris-t2/customcssforfx ************************************/
/****************************************************************************************/

/****************************************************************************************/
/* multirow / multiple tab lines - modified for CustomCSSforFx **************************/
/* all credits go to the original author: ***********************************************/
/* https://www.reddit.com/r/FirefoxCSS/comments/7dclp7/multirow_tabs_in_ff57/ ***********/

:root {
  --tabs-lines: 3; /* 3 rows, increase for more */
  --tab_min_width_mlt: 80px;
  --tab_max_width_mlt: 200px;
  --tab-min-height_mlt: var(--tab-min-height,32px);
}

.tabbrowser-tab[fadein]:not([pinned]) {
  flex-grow: 1;
  min-width: var(--tab_min_width_mlt) !important;
  max-width: var(--tab_max_width_mlt) !important;
}

.tabbrowser-tab,.tab-background {
  min-height: var(--tab-min-height_mlt);
}

.tab-stack {
  width: 100%;
}

#tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox {
  display: flex;
  flex-wrap: wrap;
  overflow-x: collapse !important;
  overflow-y: auto !important;
  min-height: var(--tab-min-height_mlt);
  max-height: calc( var(--tabs-lines) * var(--tab-min-height_mlt) ) !important;
}

#tabbrowser-tabs .arrowscrollbox-scrollbox {
  overflow-x: collapse;
  overflow: visible; 
  display: block;
}

#tabbrowser-tabs .scrollbutton-up,
#tabbrowser-tabs .scrollbutton-down,
#TabsToolbar #alltabs-button,
.tabbrowser-tab:not([fadein]){
  display: none;
}

#main-window[tabsintitlebar] #tabbrowser-tabs {
  -moz-window-dragging: no-drag !important;
}

.tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-overflow-start-indicator:not([collapsed]),
.tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-overflow-end-indicator:not([collapsed]) {
  opacity: 0 !important;
}

Unter Zeile 14 kann man bei 'tabs-lines' die maximale Anzahl an Tabzeilen definieren. (hier beim Code ist max. 3 Tabzeilen eingestellt)

Hallo,
ich lese schon etwas länger als stiller Leser mit. Habe jetzt aber eine Frage, die ich nicht lösen kann. Auf meinem iMac musste ich Firefox neu installieren. Die Symbolleisten, Buttons, Seitenleiste und alles sind derart klein, dass ich kaum lesen kann. Wie kann ich die vergrößern?

Leider ging bei der Neuinstallation die Einstellung, die ein Freund von mir mal gemacht hat, verloren. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.:confused_alt:

Hallo Macko,
Ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen. ich habe den Ordner "crome" erstellt und habe dann die zip-Datei runtergeladen und in den Ordner "crome" entpackt. Ich habe genügend Lesezeichen für mehrzeilige Anzeige aber leider bekomme ich keine mehrzeilige Anzeige meiner Lesezeichen. Was mache ich falsch? Mein betriebssystem ist Win 10 Home, meine Firefoxversion ist 61.0.2 (64 bit)

@Lotke454 Höchstwahrscheinlich liegt der Fehler darin, dass der Ordner "chrome" und nicht "crome" heissen muss. Kontrolliere daher kurz nochmal, ob in deinem Firefox-Profil der Ordner auch richtig benannt wurde.

Hallo
ich habe von Aris-t2 mir die 2.08 geladen nur jetzt ist meine Zweiteilige Leiste wieder zu eine geworden ?
kann mir einer helfen .
Gruß
Snooz

macko125 schrieb:
Hier noch der Code für die userChrome.css, um die Tabs unter der Navigationstoolbar zu haben (ergo unten):
Das habe ich so reinkopiert. Jetzt kann aber nur noch im aktuell angezeigten Tab die Überschrift lesen. bei allen weiteren Tabs sind nur die Symbole zu sehen und da wo die Schrift zu sehen sein müsste ist es nur noch weiß. Was habe ich da falsch gemacht. Oder ist das so? Dann müsste ich das Scrip wieder löschen.
Mit lieben Grüßen
Lothar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe heute auf FF 66.0 upgedatet und prompt war die mehrzeilige Lesezeichen-Symbolzeile verschwunden :(
Diese ist jetzt nur mehr 1-zeilig.

Ist das bei euch auch so?

Der chrome Ordner und die userChrome.css ist nach wie vor im Profilordner vorhanden.

Edith:
Es gibt bereits eine überarbeitete Version der userChrome.css die auch mit FF 66 funktioniert!
Code:
/*Lesezeichenleiste mehrreihig*/

#personal-bookmarks {
--bookmark_items_height: 25px; /* Höhe der Lesezeichenleisten */
--bookmark_items_lines: 4; /* Anzahl der Lesezeichenleisten */
}

#personal-bookmarks {
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar {
min-height: 0;
overflow-x: hidden;
overflow-y: auto;
max-height: calc( var(--bookmark_items_lines) * var(--bookmark_items_height) );
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox {
display: -moz-stack !important;
left: 0px;
right: 0px;
width: 100%;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems {
overflow-x: visible;
overflow-y: visible;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems > box {
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar > .bookmark-item{
visibility: visible !important;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar .chevron{
visibility: collapse;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox > hbox{
overflow-x: hidden;
overflow-y: hidden;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator[collapsed="true"],
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator{
display: none;
}

#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item{
padding-top: 0px !important;
padding-bottom: 0px !important;
margin-top: 2px !important;
margin-bottom: 2px !important;
vertical-align: middle;
}

#PlacesToolbarItems > .scrollbox-innerbox {
display: flex;
flex-wrap: wrap;
overflow-x: hidden !important;
overflow-y: visible !important;
max-height: calc(var(--bookmark_items_height)*(var(--bookmark_items_lines))) !important
}

#PersonalToolbar {
min-height: var(--bookmark_items_height) !important;
max-height: calc(var(--bookmark_items_height)*(var(--bookmark_items_lines))) !important;
}

#PlacesToolbar,
#PlacesToolbarItems {
overflow: visible;
}

Quelle: windowspower.de

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir seit dem update auf 66.0.1 leider auch so.
Kein Multirow mehr :(

Edit: Danke an Harley9500
Ich habe die überarbeitete Version echt übersehen.

Ich verstehe nicht, das Firefox diese Multirow Geschichte nicht generell anbietet.

Ich habe folgendes Problem:
Bei mir werden die Symbole einschließlich Symbolen für add-ons gedrängt neben dem Suchfeld, dass ich in Firefox aktiviert habe, angezeigt. Dadurch wird das Suchfeld immer kleiner.

Kann ich eine darunterliegende zweite Zeile nur für die Symbole (nicht für die Lesezeichen) anlegen und dort die Symbole ablegen, damit neben dem Suchfeld wieder Platz ist? Finde immer nur etwas für eine zweite Lesezeichenleiste.

Du hast die Lesezeichen vielleicht im falschen Feld. Du musst auf Anpassen gehen und dann die Lesezeichen in die schmale Leiste unten ziehen.

Evtl schick ich davon noch ein Bild wenn ich am PC bin.

Ich möchte die Symbole für die Werkzeuge und Add-ins in der Zeile unter der Adress- und Suchleiste und darunter dann die Lesezeichen haben.

Wenn ich die Symbole in die schmale Leiste unten ziehe hae ich Symbole und Lesezeichen nebeneinander, was sehr unaufgeräumt wirkt, Foto anbei.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-03-24 um 18.40.03.png
    Bildschirmfoto 2019-03-24 um 18.40.03.png
    174,6 KB · Aufrufe: 554
Zurück
Oben