Firefox 64 Bit probleme auf etlichen seiten

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.138
Soo hallo erstmal.

Mir ist mal aufgefallen das Firefox (die 64 Bit Version) etliche probleme mit etlichen seiten hat.
Das geht soweit das die seiten nichtmal geladen werden oder extremste fehler entstehen , login fehler usw...

Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht ?
Ist Firefox auf dem weg ins Nirvana oder was ist bei denen los?

Bin jetzt erstmal zu Chrome zurück damit läuft alles wie es soll.
Vorallem einige seiten mit Flash scheinen Firefox extrem zuzusetzen da habe ich teilweise vor jedem start des Videos keine rückmeldung und beim wechsel zu vollbild ist der Mauszeiger weg usw...

Virus oder ähnliches ist nicht drin , hardware sollte auch nicht das Problem sein (i7 3930K,980GTX,16 GB RAM,SSD,Windows 10 64 Bit Pro)
 
Kann ich nicht bestätigen. Verwende Firefox Nightly Version 50 64-bit und Version 47 64-bit mit aktiviertem e10s unter Windows 7 64-bit.

Name: Firefox
Version: 50.0a1
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0
OS: Windows_NT 6.1
Multiprocess Windows: 1/1 (Enabled by default)

Name: Firefox
Version: 47.0
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0
Betriebssystem: Windows_NT 6.1 x86-64
Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert durch Benutzer) > browser.tabs.remote.force-enable = true


Welche Seiten?


Optionen um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:

  • Das Profil für einen Test umbenennen und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
    Wie finde ich mein Profil?
  • Firefox im Abgesicherten Modus starten
    Beschreibung schrieb:
    Er deaktiviert temporär Add-ons, die zu Problemen führen können, und setzt ein paar Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Durch den Vergleich des Firefox-Verhaltens im normalen Modus mit dem des Abgesicherten Modus, bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, können Sie die Ursache mancher Probleme herausfinden.
Alternative:
Firefox restaurieren – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
unten auf der Seite schrieb:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.

P.S.
Eine Ursache ist bei Browsern meist auch der Treiber der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich nutze Firefox 64 Bit seit fast einem Jahr, ohne einen Unterschied zu merken.
Alle Seiten werden wie gewohnt angezeigt. Kein Absturz. Alles TOP.
Dagegen macht bei mir der Chrome 64 Bit Probleme und ist auch langsamer.
http://www.speed-battle.de/speedtest_d.php
 
Hier auch keine Probleme beim FF 64Bit 46.0.1 und 47. Auch nicht in Kombination mit Flash.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Einzige Plugins die ich habe ist AdBlock Plus und Video DownloadHelper.
Mir ist aufgefallen das Video DownloadHelper extrem laggt und sehr lahm geworden ist seit irgendeinem Update von Firefox. (Oder es hat was direkt mit der 64 bit version zu tun)

Desweiteren ist die 32 Bit version von diesen Problemen nicht betroffen.
Anscheinend ist eine 64 Bit version ein ernsthaftes Problem für Firefox , zumindest für Windows.

Die Seiten kann ich hier leider nicht posten , ausser vielleicht per pn.
Habe es aber bei verschiedenen PCs getestet und das Ergebniss ist das selbe.

Kommt mir langsam so vor als wenn Firefox langsam so wird wie Microsoft , sie entscheiden was gut für mich ist und was nicht.

Treiber der Grafikkarte ist der aktuellste und macht weder bei Spielen oder bei Videos (BluRay) keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben