Firefox Adblock Edge wird nicht in Statusleiste angezeigt.

Passt schon, macht euch keinen Stress. Bin auf die Alternative zu Edge jetzt umgestiegen und update jetzt auf 41. Danke für eure Hilfe!

Für welche Alternative hast du dich entschieden? Adblock Plus ist wegen der Mafia ähnlichen Machenschaften keine Option für mich.

IRON67 schrieb:
Widerliche Hetze eines Sascha Pallenbergs zu wiederholen, macht sie nicht wahrer.

Hier mal was geiles:D: Zitat "Die Eyeo GmbH hat aktualisierte Regeln für die Whitelist der Acceptable Ads vorgelegt und dabei auch gleich verraten, dass man mit dem Filtern 30 Prozent Umsatzbeteiligung fordert." Ende

http://www.pcgameshardware.de/Inter...istregeln-und-30-Prozent-Umsatzantei-1181292/

Wurde immer von der Eyo Firma verneint und abgestritten das Geld fließt.
Wird eh die Meisten nicht interessieren. Da die eh sich für sowas nicht interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
...und dabei auch gleich verraten, dass man mit dem Filtern 30 Prozent Umsatzbeteiligung fordert

OMG!!11elf!

Die Regel greift aber erst bei über zehn Millionen monatlichen Ad Impressions. Darunter sind keine Abgaben gefordert.

Das hast du natürlich nicht zitiert.

Neronomicon schrieb:
Wurde immer von der Eyo Firma verneint und abgestritten das Geld fließt.

Kannst du das belegen? Davon abgesehen: Einfach mal den Haken in den Optionen rausnehmen und schon ist das Thema "akzeptable Werbung" erledigt. So what? Deswegen einen funktionierenden Werbeblocker verteufeln, schießt deutlich übers Ziel hinaus. Und dass er funktioniert, zeigen auch die Klagen der am Hungertuche nagenden Verlage, die die Firma jetzt verklagen, weil ihre Werbung gefiltert wird.

Zuletzt bearbeitet:
"Einfach mal den Haken in den Optionen rausnehmen und schon ist das Thema "akzeptable Werbung" erledigt."

Das war eine persönliche Meinung die ich wieder gelöscht habe ( das mit den Haken). Wer sich daran nicht stört ein Teil der Einnahmen für die Firma Eyo beizutragen kann das gerne machen.
Wie schon geschrieben, es wird die Masse nicht interessieren, aus verschiedenen Gründen. Kann ich alles verstehen.

Neronomicon schrieb:
Wer sich daran nicht stört ein Teil der Einnahmen für die Firma Eyo beizutragen...

Das wären dann diejenigen, die nie irgend eine Anleitung oder Handbücher lesen und sich die Optionen ihrer verwendeten Software nie anschauen. Die sind es aber nicht, die sich aufregen, sondern scheinheilige Anprangerer, die mit BILD-mäßigen Superlativen wie "mafia-ähnlich" um sich schmeißen und dabei selbst von Werbeeinnahmen leben. Sowas dann gedankenlos zu kolportieren (siehe burzlbaum), finde ich nicht sehr clever. Thema erledigt.

Nur zur Info sogar ein Sascha Pallenberg hat seinen Lesern, die nicht auf den Einsatz von Adblockern verzichten wollen den Adblock Edge empfohlen. Auch wenn Ad Blocker deren Geschäft schmälern, glaube ich dem Team der Mobil Geeks, dass es ihnen bei der Enthüllung um die Erpressung und nicht den generellen Einsatz der Bösen Adblocker ging.

Gibt es jetzt vernünftige Alternativen außer Adblock Plus oder nicht? Diese Frage wurde leider nicht beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
burzlbaum schrieb:
...sogar ein Sascha Pallenberg hat seinen Lesern, die nicht auf den Einsatz von Adblockern verzichten wollen den Adblock Edge empfohlen.

Vor wie vielen hundert Internet-Jahren war das?

....glaube ich dem Team der Mobil Geeks, dass es ihnen bei der Enthüllung um die Erpressung und nicht den generellen Einsatz der Bösen Adblocker ging.

Ach und deshalb macht man anderen Leuten konkret ABP mit Erwähnung "mafia-ähnlicher Machenschaften" mies und empfiehlt Alternativen? Lass gut sein.

Du bist aber ganz schön empfindlich... Nutz deinen Adblock Plus gern weiter, ist mir persönlich egal ich verdiene nichts durch Werbung. Ich habe eine brauchbare Information bekommen um mehr ging es mir eigentlich nicht. Danke @Neronomicon jetzt ist das Thema für mich auch erledigt

burzlbaum schrieb:
Du bist aber ganz schön empfindlich...

Weil ich etwas gegen oberflächliche Abwertung eines Produkts habe? Nö du. Ich finde deinen Kommentar irreführend und tendenziös und habe erklärt, warum. Also WER ist hier empfindlich?

Nutz deinen Adblock Plus gern weiter...

Es ist nicht mein ABP, sondern der von Wladimir Palant.

@Computer_Nooby,
ich habe g e n a u verstanden was dein Problem war, denn genau das gleiche habe ich auch und landete deshalb hier im Thread.
Auch bei mir lässt sich das Häkchen „In Symbolleiste anzeigen“ in den Edblock Adge Einstellungen zwar setzen, aber das wird n i c h t gespeichert – wann immer ich erneut die Einstellungen aufrufe, dann ist das Häkchen wieder weg und zwischenzeitlich tauchte das Symbol von „Edblock Adge“ weiter, nirgendwo auf. Und auch ich nutze als Standartbrowser FireFox.
Ich habe das nun schon seit fast 2 Jahren, dieses Problem und es nervt einfach dann, wenn man mal wirklich auf eine Internetseite schauen möchte, die mich jedoch wegen des Werbeblockers sperrt – ohne das Symbol von Adblock Adge kann ich dann den Adblocker für diese Seite nicht deaktivieren, was mich vor einem Jahr dann bewog mir einen zweiten Browser ohne Werbeblocker zu installieren, NUR für jene Internetseiten, die alle Nutzer mit aktiven Werbeblockern den Zugang verweigern.

Computer_Nooby hat somit alles richtig erklärt, aber keiner hier ging auf dessen HAUPTPROBLEM ein:

Das HÄKCHEN bei „In Symbolleiste anzeigen“ kann man 100x setzten wie man lustig ist, es bleibt nicht und verschwindet jedes Mal wie von Geisterhand wieder.

Und das Symbol von Adblock Edge ist NIRGENDWO aufzufinden, also kann man es auch nicht anklicken und sonst wo hinziehen! Was es nirgendwo gibt, lässt sich auch nicht anklicken und an gewünschte Stelle ziehen.

burzlbaum,
ihm muss ich (leider) zustimmen, auch ich habe mir einst nur deshalb den „Adblock Edge“, statt den „Adblocker Plus“ installiert, weil eben die Macher selbst (oder wer das war) vom Adblock Plus darauf hinwiesen, dass man mit dem Adblock Edge besser bedient wäre. Es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund burzlbaum seine hier geäußerte Meinung zum Vorwurf zu machen, denn ich habe einst selbst tagelang gelesen, um zu entscheiden welchen Werbeblocker ich nun installieren soll und auch ich stieß in einer Tour auf all die Negativkritiken bezüglich dieser „weißen Liste“ beim Adblock Plus.

Ich habe im Thread vernommen, dass der „Adblock Edge“ TOT ist – aber er blockiert mir eben weiterhin zufällig jede Werbung, nur eben habe ich dieses „Stopp-Symbol“ nirgendwo mehr und somit kann ich keine Seite mehr frei schalten.
Zur Zeit geht mir der Kompromiss, deshalb einen zweiten Browser zu nutzen nicht auf die Nerven, denn diesen nutze ich derzeit nur alle 4 – 6 Wochen einmal, für eine einzige Seite die ich dann doch sehen will. Aber auf Dauer wird das wohl nicht die Lösung bleiben können, denn es werden sicher noch einige Seiten dazu kommen, die Werbeblocker-Nutzer ganz sperren. Und zudem gäbe es schon die eine oder andere Seite, die derzeit nur darum bittet den Werbeblocker abzustellen, jedoch nicht sperrt – diesem freundlichen Bitten würde ich schon gerne nachkommen wollen, zumindest zuhause vom Laptop aus.

Also ich hätte auch gerne eine gute Alternative zum Adblock Edge.
Nur dem Adblock Plus kann auch ich nicht mehr vertrauen, leider.

Zurück
Oben