Firefox ausgewählte Cookies löschen

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
493
Ich habe einige Websites, bei denen ich gerne dauerhaft Cookies erlauben möchte (kann man ja bei den Einstellungen unter "Ausnahmen verwalten" konfigurieren). Ich würde aber auch gerne die Option aktivieren, dass beim beenden von Firefox alle Cookies und Webseiten-Daten gelöscht werden, mit Ausnahme der von mir genehmigten Seiten. Gibt es hierfür einen Trick?
 
Bei mir ist das Verhalten genau so wie du es beschreibst.
Die Cookies in den Ausnahmen bleiben erhalten, der Rest wird beim Schließen gelöscht.
Die relevanten Einstellungen in about:config waren denke ich diese hier:
(war allerdings auch eine ziemliche Fummelei damals bis ich zufrieden war, weil durch siteSettings auch jedesmals die Ausnahmen, also alle Cookies gelöscht wurden)
Code:
user_pref("privacy.clearOnShutdown.cookies", true); //Cookies löschen an
user_pref("privacy.clearOnShutdown.siteSettings", false); //Cookie-Ausnahmen behalten
user_pref("privacy.clearOnShutdown_v2.cookiesAndStorage", true); //Cookies löschen an
user_pref("privacy.clearOnShutdown_v2.siteSettings", false); //Cookie-Ausnahmen behalten
 
Das braucht doch kein Tool. Kann FF doch von Haus aus.

1721314012302.png


einfach die Ausnahmen hinzufügen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und slrzo
cyberpirate schrieb:
Das braucht doch kein Tool. Kann FF doch von Haus aus.

Oh, dann habe ich da was ganz gewaltig falsch verstanden bei den Einstellungen. Klappte genau so wie ich es wollte. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Gut, nochmals recherchiert.
Das war alles konfus damals.
Löschte man Website wurden auch die Ausnahmen gelöscht, sprich danach alle Cookies gelöscht.
Dieses Verhalten wurde aber mit Firefox-Version 102 geändert.
Seitdem kann wohl das Kästchen in der GUI bedenkenlos aktiviert werden.
https://support.mozilla.org/si/questions/1437476
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben