Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte auch so eine Auslastung( mehr die CPU ), vorallem bei YT.
Hast Du uBlock Origin ?
Wenn ja, deinstalliere es und Installiere es wieder.
Bei mir, hat es geholfen.
Wichtig, sicher vorher Deine Filterlisten.
Dann poste bitte einen Screenshot vom Zustand während der "Ruckelei" und sortiere die Liste nach CPU-Auslastung (von hoch nach niedrig):
1 bis 2 GB RAM beim FF kann man doch bei 64GB RAM insgesamt verkraften.
Ansonsten teste einen anderen Browser, ob das besser läuft.
Das entfernt aber nicht das Profil vom FF. Wenn der das Problem sein sollte, dann musst Du auch das Profil löschen. Sonst bringt das de und installieren vom FF nicht viel.
@ BlubbsDE
Deine Idee könnte weiterführen. Eine Firefox-Profil-Löschung habe ich noch nicht gemacht.
Werde das jetzt machen. Ansonsten kann ich die Sache bloß vertagen, bis wieder 100% Systemauslastung besteht und dann Screenshots machen.
Das Problem tritt in Edge und Chrome nicht auf, aber aufgrund bestimmter bedientechnischer Vorteile würde ich gerne bei Firefox bleiben.
Ich habe jetzt wieder den "Krisenzustand". Es ist keinerlei ernste Anwendung aktiv. Trotzdem belegt Firefox 8 Gigabyte und auch der Win-Explorer massiv überfüllt
Also sieht so aus, als wäre ein Firefox-Prozess da wirklich am Amoklaufen. Ich vermute, du hast 8 Threads? Und 8 GB RAM ist auch nicht so wenig. Kannst du das mal aufklappen auch?
Und ja, Windows Explorer sollte bei 300-400 MB liegen...