Firefox Chrome Twitch.tv

simoron

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich benutze den Firefox browser. Derzeit gucke ich öfter einige Streams auf Twitch.tv. Wenn ich den Stream auf der Qualitätstsufe "Source" gucke, lagt der Stream stark und muss zusätzlich alle ~5 sec neu geladen werden. Als nächstes habe ich die Auslastung meines Rechners und die der Internetleitung überprüft; fand dort aber keine Engpässe oder Probleme.

Nach gesprächen mit einige Kollegen, welche Chrome benutzen, habe ich auch Chrome getestet. Mit dem Browser funktionieren die Streams wunderbar und lagfrei. (habe denselben stream mal im firefox auf schirm 1 und chrome auf schirm 2 gepackt, sah schon arg erbärmlich aus wie der firefox laggt)

Lässt sich das im Firefox auch bewerkstelligen? Aktuell würde ich ungern auf Chrome umsteigen, da mir da Einstellungen und Addons fehlen.

Ich benutze Firefox 32.0 auf Win7 prof. 64-Bit.

Danke im Vorraus für eure Zeit.

Es liegt nicht an Firefox sondern wahrscheinlich am Flash Player Plugin. Die drei verschiedenen Flash-Player Typen:
  • ActiveX-Version für Internet Explorer
  • Plugin-Version für Firefox und einige andere Browser
  • Browser-integrierte Version für Chrome

Flash > Globale Einstellungen > Reiter 'Erweitert' > Browsingdaten und -einstellungen > Alle löschen...

Hardwarebeschleunigung deaktiveren:
Flash > Einstellungen > Anzeige > Hardwarebeschleunigung aktiveren
2012-07-15-08-03-44-7d98a8.png

http://helpx.adobe.com: Flash Player Help /Video playback issues

Hardwarebeschleunigung deaktiviert, und browsingdaten gelöscht -> done
(Flash war aktuell, Treiber habe ich nicht aktualisiert. kommt vll als nächstes noch)

erneuter Test erfolgreich, streams laggen nicht mehr fuers erste.

Habe die Hardwarebeschleunigung nochmal wieder aktiviert, es laggt immernoch nicht. Bei mir scheinen es wohl vor allem die Browsingdaten gewesen zu sein. Wenn es nochmal laggt teste ich dann wieder die Hardwarebeschleunigung.

vielen dank ihr 2 fuer die schnellen und präzisen Antworten.

update: habe weitere streams getestet, einer laggte wieder -> hardwarebeschleunigung aus und funktioniert nun flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben